Hotel Granbaita Dolomites in Gröden: Wandern, biken und Genuss

Genießer erleben im Hotel Granbaita Dolomites in Gröden einen magischen Frühsommer. Von den höchsten Dolomitengipfel  leuchtet noch der glitzernde Schnee. Im Tal tauchen saftige grüne Wiesen, auf den Almen unzählige Blüten die Landschaft in bunte Farben. Insider sprechen im Frühsommer von den „Secret Dolomites“, so beeindruckend sind die Naturschauspiele, die die klare Luft nun hervorbringt.

Die Local Guides des Granbaita Dolomites können es kaum erwarten, ihre naturbegeisterten Gäste zu begleiten. Täglich organisieren sie verschiedene Wanderungen und MTB-Touren. Hotelgäste kommen kostenlos in den Genuss dieses Service. Eine ihrer Lieblingstouren führt zu dem geheimnisvollen „Lech de Ciampedel“: Der jadegrüne See taucht im Frühsommer in dem naturbelassenen Langental bei Wolkenstein wie aus dem Nichts auf, um nach einigen Wochen wieder in der Erde zu versickern und Wiese und Sommerblumen zu hinterlassen. Die Wanderung führt in das sieben Kilometer lange „Canyon-Tal“ bis zur mit Blumen übersäten Wiese „Pra da rì“.

(c) Hotel Granbaita Dolomites

Für Fullservice ist im Hotel Granbaita Dolomites gesorgt: E-Mountainbikes der neuesten Generation können kostenlos gebucht werden. Wanderstöcke und Rucksäcke gibt es an der Rezeption zum Leihen. Ein kompetentes Team empfiehlt gerne individuelle Touren in die Berge. Der Hotelshuttle bringt Wanderer und Biker bequem zum Startpunkt ihrer Unternehmungen und zu den Liften. So steht unvergesslichen und bewegten Frühsommertagen nichts im Weg.

(c) Hotel Granbaita Dolomites

Das Granbaita Dolomites ist ein Fünf-Sterne-Hotel, das Luxus, Eleganz und leidenschaftliche Gastlichkeit verbindet. Das Hotel, in dem Familie Perathoner-Puntscher ihre Ideen und Träume verwirklicht hat, empfängt seine Gäste in luxuriösen, großen und hellen Räumlichkeiten, die mit großer Sorgfalt und viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. In dem schönen Savinela SPA gehen im Ambiente der Urkraft der Berge die Gedanken auf Reisen, und es kümmern sich professionelle, liebevolle Hände individuell um das Wohlbefinden von Kopf bis Fuß.

(c) Hotel Granbaita Dolomites

In der beheizten in- und outdoor Wasserwelt zaubern die Dolomiten Lichtspiele auf die Wasseroberfläche. Sieben Saunavarianten laden zum gesunden Schwitzen ein. Es ist ein befreiendes Gefühl, hier zu entspannen und den Alltag hinter sich zu lassen.

(c) Hotel Granbaita Dolomites

Im Hotelrestaurant und im Fine-Dining-Lokal „Granbaita Gourmet“ entfalten Spitzenköche die Aromen der Südtiroler Küche, mediterraner Köstlichkeiten und vielfältiger Gerichte von Welt. Feinschmecker wählen täglich vom Menü oder der á la carte Karte. Schon am Morgen kommen beste lokale und hausgemachte Produkte auf das Buffet. Vielfältige kulinarische Events am Abend – von der Käse Degustation bis zur Livemusik – bringen genussreiche Abwechslung.

(c) Hotel Granbaita Dolomites

Die Zimmer und Suiten erfüllen höchste Standards. Lichtdurchlässige Holzelemente zwischen den Räumen, eine raffinierte, komfortable Einrichtung, elegante Farben und eine stimmungsvolle Feuerstelle machen Lust auf privaten Rückzug.

(c) Hotel Granbaita Dolomites

Die traumhaften Dolomiten bieten faszinierende Landschaften zum Wandern und Biken in allen Schwierigkeitsgraden, die sich für immer ins Gedächtnis und Herz einprägen. Im Sommer sind alle Lifte in Betrieb. Dann können die Mountainbiker die vier Ladinischen Täler oder die berühmte „Sella Ronda“ mit dem Bike erkunden.

(c) Manuel Dietrich (Hotel Granbaita Dolomites)

Hiking and Biking Paradise (14.06.–01.12.23)
Kostenlose Wanderungen mit zertifizierten Guides, bis Ende Oktober zusätzlich kostenlose

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top