Val Gardena in der Frühlingssonne ist die pure Verführung für Sonnenskifahrer. Dolomiti Superski mit seinen über 1.200 Kilometer Pisten lässt dem Spaß am Skifahren freien Lauf. Das Fünf-Sterne-Hotel Granbaita in Gröden verwöhnt mit einem Premium-Angebot.
Der Winterausklang in den Dolomiten ist zum Wohlfühlen da. Aktiv und fit in den Bergen, kuschelig zu zweit im Liebesurlaub, voll und ganz zum Feinschmecken im Gourmethotel – Hauptsache good vibes. Das Savinela SPA des Hotel Granbaita Dolomites ist ein erlesener Ort der Ruhe und Gelassenheit. Finnische Sauna oder Aromadampfbad, exquisite Schneegrotte oder Heusauna.
Ein sanftes Wohlgefühl umarmt einen in der Wasserwelt, die zum Schwimmen, zum Verweilen im Whirlpool oder zum schwerelosen Treiben im Solebad einlädt. Viele hochwertige Behandlungen entstehen aus der alpinen Tradition des Hauses unter der Verwendung von Bergblumen und Gebirgskräutern. Orientalische und ayurvedische Rituale zählen ebenso zur Expertise des Spa-Teams wie edle Massagen und vieles mehr, das einen tief durchatmen lässt. Mit seinem Couple Retreat trifft das Granbaita mitten ins Herz.
Das kulinarische Schauspiel heißt bezeichnend Halbpension „à la carte“. Jeden Abend begeistert die Küche mit einem reichhaltigen Antipasti-Buffet, an dem jeder findet, was ihm schmeckt. Der Feinschmecker kostet und kombiniert ganz nach Belieben und ohne Aufpreis – aus dem Fünf-Gänge-Menü, aus dem Vital-Menü und von der umfangreichen à la carte-Karte. Im Hotelrestaurant und im Fine-Dining-Lokal „Granbaita Gourmet“ entfalten Spitzenköche die besten Aromen. Weinliebhaber schmökern in einer Weinkarte mit über 400 Etiketten.
Vor der Tür: Das UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten. Dolomiti Superski ist eines der größten Skigebiete der Welt. Der Skishuttle bringt die Ski-Begeisterten innerhalb von fünf Minuten kostenlos zu den Liftanlagen Dantecepies und Ciampinoi. Über Nacht werden die Ski für ein perfektes Pistenvergnügen auf Vordermann gebracht. Den Skipass gibt es an der Hotelrezeption. Auf geführten Skitouren lernen Hotelgäste die „Zuckerseite“ der Dolomiten kennen. Eine klare Einladung zum „Enjoy“ kommt auch für die Langläufer, die Schneeschuh- und Winterwanderer.