Berg- und Naturbegeisterte, Umweltbewusste, Design-Liebhaber und Freunde einer modernen-kreativen Küche – sie alle lieben das Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg im Kleinwalsertal. Das natürlich lässige Hotel liegt in der sonnenverwöhnten Schwende – der ideale Ausgangspunkt, um das Kleinwalsertal zu Fuß, mit Langlaufskiern oder den Skiern zu entdecken.
Die Loipe beginnt direkt am Haus. Wenn der Frühling die Oberhand über den Winter gewinnt, geht es hinaus zum Wandern in der Frühlingsnatur und zu den ersten E-Bike-Touren des Jahres. Wer sich gerne an der frischen Luft bewegt, ist in der Sonnenburg in jedem Fall an der richtigen Adresse. Pure Erholung, bewusste Bewegung und individuelle Erlebnisse finden hier Raum und Zeit.
Urlaubsziele wollen gewissenhaft ausgesucht werden. Immer mehr Gäste legen großen Wert darauf, in einem Hotel Urlaub zu machen, das sich durch einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Klima auszeichnet. Heike Wohlgenannt ist seit 20 Jahren die Gastgeberin in der Sonnenburg. Ihre ganze Aufmerksamkeit gilt den bewusst reisenden Menschen. Ein achtsamer Umgang mit Ressourcen wie Wasser und Strom gehört zu den Leitlinien der Sonnenburg. In einem Haus, das sich bewusst der Regeneration von Körper und Seele widmet, liegt es nahe, dass hochwertige Lebensmittel eine große Rolle spielen. Lokale, ausgewählte Produkte, teilweise aus eigenem Anbau und immer regional, garantieren in der Sonnenburg höchste Qualität der Speisen.
Im Relax-Spa des Hotel Sonnenburg finden Hotelgäste Zeit und Raum zum Runterkommen – in der Bio-Kräuter-Sauna, im Dampfbad, im Bio-Sanarium oder im Ruheraum. Ein breites Angebot an Massagen macht müde Muskeln locker für den nächsten aktiven Tag in der Natur des Kleinwalsertals. Erholung im Hotel Sonnenburg geht noch einen Schritt weiter: Ein individueller Vitalitätscheck gibt Auskunft über die persönliche körperliche und mentale Fitness. Auf diese Weise können Experten das passende Urlaubsmodell – aktiv und/oder entspannt – zusammenstellen.
Das Kleinwalsertal lockt mit knapp 130 Pistenkilometern. Mit der Skibus-Haltestelle direkt am Haus ist das Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg der perfekte Ausgangspunkt für Skitage in der Zweiländerregion Kleinwalsertal-Oberstdorf. Skating oder klassischer Skilanglauf – im Kleinwalsertal kommen Fans beider Techniken voll auf ihre Kosten. Die Schwendeloipe liegt direkt vor der Haustüre und bietet neben einem Wahnsinns-Panorama 12 Kilometer pures Langlaufglück. Auch eine 12 Kilometer Skatingloipe ist mit dabei. Langläufer werden zudem in Bödmen fündig. Die Steinbock-Loipe punktet mit ihren 15 Kilometer Gesamtlänge und ihrer 5 Kilometer langen Skatingrunde. Über 50 km präparierte Winterwanderwege erwarten die Wanderer im Tal und in luftigen Höhen. Perfekt, um den Alltagstrott hinter sich zu lassen und ein bisschen Sonne über der Nebelgrenze zu tanken. Bei einer Schneeschuhtour geht es durch unberührten Schnee, vorbei an Wasserfällen und mitten durch die schönsten Winterlandschaften. Immer mit dabei sind grandiose Ausblicke und eine magische Stille.
Sonnenski im Kleinwalsertal (11.03.–10.04.23)
Leistungen: 3 bis 7 Nächte Übernachtungen inkl. Aktiv-Frühstücksbuffet und Sonnenburg-Verwöhn.Halbpension, vergünstigte Skipass- und Skiverleihpreise, freie Fahrt mit dem Skibus, Relax Spa – Preis p. P.: 3 Nächte ab 303 Euro, 6 Nächte ab 570 Euro
Zeit zu zweit (bis 10.04.23)
Leistungen: ab 3 Übernachtungen inkl. Aktiv-Frühstücksbuffet und Sonnenburg-Verwöhn.Halbpension, 1 Flasche Champagner und Obstkorb im Zimmer bei Anreise, „Dinner for two“ in der Brügge 1.085, vergünstigte Skipasspreise, Relax Spa, freie Fahrt mit dem Walserbus – Preis p. P.: ab 330 Euro