Die Seiser Alm: Ein wahres Paradies für Wintersportler

Von der Seiser Alm kann man nur begeistert sein. Im Angesicht der imposanten Dolomiten, in der befreienden Weite der größten Hochalm in Europa, eröffnet sich ein wahres Paradies zum Skifahren und Langlaufen, zum Rodeln, zum Schneeschuh- und Winterwandern. Inmitten der malerischen Winterwelt liegt das Tirler – Dolomites Living Hotel****s. Ein außergewöhnliches Naturhotel, das sich dem gesunden Wohnen und Genießen verschrieben hat.

Die Seiser Alm ist der Inbegriff für Urlaub in einer traumhaften Naturlandschaft. Über 175 Kilometer bestens präparierte, schneesichere Pisten für jedes Niveau erwarten die Skifahrer in der Region Seiser Alm-Gröden. Wer noch weiter hinaus möchte, der findet sich inmitten von Dolomiti Superski wieder, dem größten Skikarussell der Welt mit der legendären Skitour Sella Ronda. Langläufer tauchen auf 80 Kilometer Loipen in optimaler Höhenlage (1.650 bis 1.800 Meter) in die Ruhe der Winternatur ein. Kurse und Langlaufsafaris für Anfänger und Könner machen das Langlauferlebnis auf der Seiser Alm besonders eindrucksvoll. Auf den Rodelbahnen geht es schwungvoll zu. Wo sich untertags die Familien im Schnee austoben, wird später beim abendlichen Schlittenfahren die Nacht zum Tag gemacht. Beim SchneeschuhwandernWinterwandern und Skitourengehen ist Zeit für Naturbeobachtungen und ruhige Momente.

(c) Tirler-Dolomites Living Hotel

Die Gastgeber im Tirler – Dolomites Living Hotel lassen keine Gelegenheit aus, ihren Gästen die Schönheit der Seiser Alm näher zu bringen und die Kraft der Natur wirken zu lassen. Das gesamte Hotel wurde nach den strengen Richtlinien des UNESCO-Biosphären-Konzepts auf höchstem baubiologischem Niveau errichtet. Selten finden Urlauber in einem Hotel ein derart angenehmes Ambiente zum Durchatmen, Entspannen und Ausruhen. Die Zimmer und Suiten sind mit Lärchenholz, Zirbenkieferholz, Naturstein, Eichenholzböden sowie beheizten Kalk- und Lehmwänden ausgestattet. Ein unvergleichliches Raumklima frei von Strahlen und Allergenen garantiert größtmögliche Erholung. Dies brachte dem Hotel Tirler u.a. als erstes Hotel in Italien das ECARF-Qualitätssiegel für Allergikerfreundlichkeit sowie den Green Travel Award und das Best Sleep Gold-Zertifikat ein.

Vollgetankt mit frischer Bergluft, kommen im 800 m² großen Wellnessbereich des Tirler-Dolomites Living Hotels Wintergenießer zur Ruhe. Die Panoramasauna eröffnet einen spektakulären Blick über die Alm. Die Zirm-Bio-Kräutersauna, das Almaroma-Dampfbad und die Almheu-Außensauna wärmen rasch auf. Im Innen- und Außenpool kann man sich im Wasser treiben lassen. Das Curasoa SPA verwöhnt von Kopf bis Fuß mit Tirler Curasoa SPA Naturprodukten. Entspannende Stunden versprechen die Schwingungs-Energie-Grotte und die ideenreich gestalteten Ruheoasen.

(c) Tirler- Dolomites Living Hotel

Die enge Verbundenheit des Tirler mit der Natur spiegelt sich auch in der Genussküche wider. Aus hochwertigen, einheimischen Produkten zaubert das Küchenteam eine innovative und natürliche Feinschmeckerküche. Auf spezielle Ernährungswünsche, Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten wird professionell eingegangen.

(c) Tirler- Dolomites Living Hotel

Neues Chalet 1752

Der Newcomer des Tirler ist das Chalet 1752 mit höchstem Komfortlevel auf 1.752 Metern Höhe. Genießer schlafen in der neuen Wohnwelt wie unter freiem Himmel, den Sternen ganz nah. Auf 69 m2 finden zwei bis vier Personen die pure Erholung. Die Wohlfühl-Wohnecke mit einem traumhaften Panoramablick lädt zum Verweilen ein, vom großzügigem Südbalkon genießen Gäste die Aussicht auf die unvergessliche Berglandschaft. Die Holztäfelungen und der Geruch des Zirben-Holz schaffen ein entspanntes Ambiente. Der kuschelige Schlafbereich mit direkter Sicht auf den Kamin ist ein wunderbarer Rückzugsort. Ein ansprechendes Bad mit WC und Dusche, Garderobe, Sofa, Kleiderschrank, Kühlschrank, Sat-TV, Telefon sowie Safe stehen zur Verfügung. Eine beheizbare Lehmwand und ein Netzfreischalter für gesundes Wohnklima sorgen für erholsame Nächte. Das unvergesslichste Erlebnis dieser Suite ist der spektakuläre Blick in den Sternenhimmel der Dolomiten direkt vom Bett aus. Eine Panorama-Sauna auf der privaten Sonnenterrasse lädt zum Entspannen ein. Das Chalet 1752 befindet sich direkt angrenzend zum Haupthaus und hat einen privaten Außenzugang, um maximale Freiheit und Privatsphäre zu gewährleisten.

Winter Special
Leistungen: 
3 Übernachtungen mit Halbpension – Preis p. P.: ab 575 Euro

Spa & Schnee
Leistungen: 
7 Übernachtungen mit Halbpension, Curasao Ritual, 12 % auf alle Massgen – Preis p. P.: ab 1.215 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top