Das Vila Vita Resort: Sehnsuchtsort im burgenländischen Seewinkel

Nur 80 Kilometer von Wien, im Nordburgenland, erstreckt sich eine der eindrucksvollsten Naturlandschaften Europas – der Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel. Ein unvergleichliches Mosaik aus Wiesen, Salzlacken und dem Neusiedler See mit seinem großen Schilfgürtel liegt den Erholungsuchenden zu Füßen.

Hier geht man mit der Natur auf Tuchfühlung und findet die Ruhe. Das VILA VITA Resort ist ein einzigartig weitläufiges Urlaubsareal, in dem Urlaubsgenuss auf hohem Niveau und in einer besonderen Vielfalt geboten wird. Die neuen Seeresidenzen im Resort bieten puren Luxus für alle, die am liebsten entspannen.

(c) VILA VITA Pannonia Pamhagen

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah: Die neuen Seeresidenzen im Hotel und Feriendorf VILA VITA Pannonia in Pamhagen erfüllen Sommerträume im Burgenland. Im privaten „Haus am See“ fühlen sich Genießer unbeschwert und wie im siebten Himmel. Am eigenen Badesteg werden Sommertage am erfrischenden Naturbadesee des Ferienresorts zum reinsten Vergnügen. Die naturverbundenen, höchsten ökologischen Standards entsprechenden, luxuriösen Residenzen mit 116 m2 liegen in einer verträumten Privat-Badebucht direkt am Wasser. Traumhaftes Wohnambiente und die umliegende Naturlandschaft fließen dank großer Panoramafenster ineinander. Das Private-Living-Highlight für jede Residenz: Eine finnische Sauna, die mit hochwertigen ätherischen Ölen die Sinne umschmeichelt und die private Sonnenterrasse für ein Chill-Out. Im Obergeschoss der Häuser befinden sich zwei geräumige Schlafzimmer mit dazugehörenden Bädern. Vom kostenlosen HighSpeed WLAN bis zu eigenen Fahrrädern im Haus, vom Weinklimaschrank mit einem „Best of Burgenland“ Sortiment bis zum Privatparkplatz und vielen Extras mehr können sich Gäste der Seeresidenzen rundum verwöhnt fühlen.

Direkt hinter den neuen Residenzen wurde der Ökopark mit den „Pannonia Hills“ geschaffen: 23 geometrisch geformte Hügel und in der Mitte Kraftplätze, die das Gefühl vermitteln, mitten im Garten Eden zu sitzen. Hier bekommt die Langsamkeit Raum. Der Duft des Klimagartens, die Zauneidechsenwelt und der Schmetterlingshügel begeistern alle, die in die „Hills“ kommen, um sich mit der Natur einzulassen.

Wenige Schritte sind es von den Seeresidenzen in das neue Lifestyle-Restaurant „die Möwe“. Auf der malerischen Seeterrasse der Gourmetoase begleiten ein herrlicher Ausblick und Sunset-Stimmung eine exzellente Küche. Gehobenes Restaurant, Lounge, Bar und Café gehen Hand in Hand. „die Möwe“ steht sowohl bei Genussliebhabern im VILA VITA als auch bei Feinschmeckern der Region hoch im Kurs.

(c) Kirchgasser Photography (VILA VITA Pannonia Pamhagen)

Gästen der neuen Seeresidenzen steht das komplette Freizeitangebot des 200 Hektar großen VILA VITA Pannonia zur Verfügung. Eingebettet in die unvergleichliche Landschaft des UNESCO Welterbe-Gebiet Fertö-Neusiedler See, lassen Genießer hier den Alltag hinter sich. Das Wohnangebot ist vielfältig: In den neuen Seeresidenzen, in komfortablen Zimmern und Suiten oder in den ländlich-romantischen Bungalows im Weinlauben- und Schilfdorf. Im Wellness- und Saunaparc mit Pools und Naturschwimmteich sowie am Badesee mit Sandstrand findet jeder seinen Platz und ausreichend Privatsphäre, um tief durchzuatmen und zu entspannen. Wohltuende Massagen und erstklassige Beautytreatments erwarten alle, die sich Gutes tun möchten. Ein riesiges Angebot an Freizeitaktivitäten – vom Fahrradverleih über einen Reitstall und Tennisplätze bis hin zum Motorikpark – belebt die freien Tage mit Sport und Spaß. Laufstrecken zum Joggen und Nordic Walking, Inlineskaten und ein Bogenschießareal runden den bunten Mix an Aktivitäten ebenso ab wie Fußball- und Beachvolleyballplätze und das VILA VITA Fitnesscenter. Feinschmecker schöpfen aus dem Vollen. Von regionalen Schmankerln des Burgenlandes über internationale Buffets bis hin zur Gourmetküche bietet das VILA VITA Pannonia in vier Restaurants und drei Bars ein vielfältiges kulinarisches Konzept. In lauen Sommernächten lassen sich Genießer ein Gläschen edlen burgenländischen Wein unter dem Sternenhimmel servieren.

(c) VILA VITA Pannonia Pamhagen

Pamhagen und die Naturidylle Neusiedler See-Seewinkel erkundet man am besten mit dem Fahrrad. Schön angelegte Wege führen durch das beinahe endlose Mosaik aus Feuchtgebieten, Trockenrasen, Eichenwäldern, Sandsteppen, Weideflächen, Wiesenarealen und Salzlacken. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen: Etwa 300 Vogelarten leben in dem Nationalpark, darunter viele Zugvögel, die hier Rast machen. Eines der beliebtesten Ausflugsziele ist wohl der Steppentierpark. Wassergeflügel, ungarische Steppenrinder, Büffel, Weiße Esel, Wölfe, Luchse, Goldschakale, Braunbären, ungarische Wollschweine, Steppenpferde, Greifvögel und viele Tiere mehr haben hier ihren artengerechten Lebensraum gefunden und können von den Besuchern teilweise „in freier Wildbahn“ und hautnah erlebt werden. Viele Radstrecken führen an den zahlreichen Genussproduzenten der Region vorbei. Kosten und Schmecken ist die Devise, und sicher findet die eine oder andere Köstlichkeit ihren Weg in das Reisegepäck – schmackhafte Erinnerungen an einzigartige Urlaubsstunden.

Pamhagen, VILA VITA und die neuen Seeresidenzen – so werden Sehnsüchte gestillt: Schon beim Aufwachen den See vor Augen und die gute Morgenluft einatmen, ein Schritt hinaus auf den Steg und den Frühstückskaffee bereits auf der Sonnenliege genießen, wissen, dass ein ganzer Tag ohne Termine und To do´s vor einem liegt.

(c) Kirchgasser Photography (VILA VITA Pannonia Pamhagen)

Neue Residenzen am See:
Geräumiger Wohnraum mit gemütlicher Couch, Esstisch, Küchenzeile mit Weinklimaschrank, Kühlschrank, Herd und Geschirrspüler, Kaminofen und angrenzender Terrasse mit hauseigenem Badesteg
Sauna mit eigener Dusche
1 WC mit Handwaschbecken
Überdachter Abstellbereich vor dem Haus
1 Schlafraum mit Doppelbett mit Panoramablick zum See, Flat-TV und Schreibtisch
1 Schlafraum mit Doppelbett, Einzel-Couch, Flat-TV und Relax-Sessel
2 Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC
Preis: ab einem Aufenthalt von 2 Nächten – ab 680 Euro pro Nacht und Residenz, ab einem Aufenthalt von 4 Nächten – ab 560 Euro pro Nacht. Preise verstehen sich pro Nacht/Seeresidenz für bis zu 4 Erwachsene inkl. Frühstück und tägl. Reinigungsservice, exkl. Ortstaxe.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top