Murtaler Naturwinter abseits des Mainstreams im Almdorf Stadl

Das Almdorf Stadl ist ein Tipp für Naturgenießer, die einen Winterurlaub mit vielen Perspektiven verbringen möchten. Es liegt im Murtal an der Grenze der Steiermark zu Salzburg – mit Wintersport von A bis Z in greifbarer Nähe.

Stadl liegt auf 900 Höhenmetern im obersteirischen Murtal, nahe der Grenze zu Salzburg. Das Murtal wird im Sommer wie im Winter wegen seiner vielen Sonnenstunden geschätzt – und wegen der vielen sportlichen Möglichkeiten. Der von Stadl nur 4,5 Kilometer entfernte Kreischberg holt Familien mit 40 Kilometer breiten Pisten und einer der größten Halfpipes Europas auf die Bretter. Hier gingen bereits drei Snowboard-Weltmeisterschaften über die Bühne – 2009 und 2015 auch die Telemark-Weltmeisterschaften.

(c) Kreischberg (Alps Residence)
(c) Kreischberg (Alps Residence)

Im Umkreis von 30 Kilometern liegen drei weitere schneesichere Skigebiete bis in 2.200 Meter Höhe. In nur 35 Minuten Autofahrt sind die 100 Pistenkilometer von Obertauern erreicht, die aufgrund der Höhenlage von Ende November bis Anfang Mai absolut schneesicher sind. Direkt in Stadl kommen Langläufer, Schlittschuhläufer, Rodler und Tuber in Fahrt. Am Kreischberg befindet sich auf 1.800 Metern ein Snow-Volleyballfeld, außerdem gibt es eine Langlauf-Höhenloipe sowie den Tubing- und Airy-Park.

Das Almdorf Stadl ist etwas außerhalb des Dorfes in einem schön angelegten Park am Südhang nahe der Mur angesiedelt. Die hochwertig ausgestatteten De-Luxe-Châlets sind 70 bis 110 m2 groß, haben eine voll eingerichtete Küche und bieten Platz für vier bis neun Personen. Zum 110 m2 großen Châlet gehört auch ein Außenjacuzzi. Vor den Fenstern liegen das waldreiche Murtal und der weltmeisterliche Kreischberg.

(c) Alps Residence
(c) Alps Residence

Almdorf Stadl:

Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern für 4–6 Pers. – Nacht ab 65 Euro, Woche ab 455 Euro

Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern für 6–8 Pers. – Nacht ab 80 Euro, Woche ab 560 Euro

Ferienhaus mit 4 Schlafzimmern für 8–9 Pers. – Nacht ab 90 Euro,Woche ab 630 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Vinschgerhof: Alpen-Sommer-Frische mit einer Nacht gratis

Der Vinschgau ist im Hochsommer ein erholsames Paradies für Naturliebhaber. Angenehme Temperaturen und frische Bergluft sorgen für eine echte Auszeit. Bei bis zu fünf geführten Wanderungen pro Woche werden das weite grüne Etschtal und die vielen schattigen Seitentäler erobert.

Alpinhotel Keil: Zeit für neue Abenteuer in den Südtiroler Dolomiten

Rein in die Wanderschuhe und raus in die Natur – rauf aufs Bike und ab in die Berge. Das Alpinhotel Keil eröffnet die Outdoor-Saison und lädt inmitten von drei eindrucksvollen Naturparks – Fanes-Sennes-Prags, Puez-Geisler und Rieserferner-Ahrn – zu unvergesslichen Abenteuern ein.

Scroll to Top