Wenn das Toggenburger Genuss-Konzept des Hotel Hirschen Wildhaus aufgeht, dann liegt das seit 1. Mai an Küchenchef Patrick Steimann. Er kredenzt typisch hochwertige Schweizer Küche auf Basis marktfrischer Produkte von Bauern aus der Region.
Eine Gastfreundschaft mit der Erfahrung von sechs Generationen macht das Hotel Hirschen Wildhaus zu einem besonderen Genusstipp in der Ostschweiz. In diesem Herbst gibt es noch einen weiteren Grund, auf dem 1.095 hohen Passübergang zwischen Rheintal und Toggenburg einzukehren. Da gibt erstmals der neue Küchenchef Patrick Steimann seinen „Senf“ zu den kulinarischen Ambitionen der Gastgeber Simone Müller-Walt und Michael Max Müller.
Geboren in Sachsen-Anhalt, startete Steimann seine Kochkarriere im Angerhof in St. Englmar in Niederbayern. Bald darauf zog es ihn ins Schweizer Fextal. Als Jungkoch verwöhnte er seine Gäste im Hotel Sonne. Es folgten Stationen wie das Hotel Grischuna, Bivio und das La Margna in St. Moritz. Zuletzt war er im Hotel Edelweiss in Sils-Maria fünf Jahre als Sous-Chef tätig. Und nun kann der Kochkünstler seine Kreativität jeden Tag aufs Neue im Hotelrestaurant Dorfstube im Hirschen Wildhaus ausleben.
Wildhaus ist das höchstgelegene Dorf im Schweizer Kanton St. Gallen. Seit zwei Jahren führen Simone Müller-Walt und Michael Max Müller die Geschicke im Hirschen Wildhaus. Ihr persönliches Engagement hat ihnen auf TripAdvisor ein Zertifikat für Exzellenz eingebracht.
Wanderlust-Päckli: Die Herbstsonne genießen im schönen Toggenburg: 2 Ü inkl. Frühstück und Abendessen, Erfrischungsdrink bei der Ankunft, freie Fahrt auf sechs verschiedenen Bergbahnen im Toggenburg und Alpsteingebiet, 1 Hirschen Lunch-Säckli für eine Wanderung sowie freie Nutzung der kleinen Wellness Attika – Preis p.P. ab 198 CHF.