Gut Edermann: Genussvolle Herbstauszeit in Oberbayern

Im Rupertiwinkel ist die Welt noch in Ordnung. Dort, inmitten von Oberbayern, steht seit 1850 ein großes Gut mit einem traumhaften Panoramablick über die sanften Hügel der Voralpenlandschaft. Heute präsentiert sich das historische GUT EDERMANN als ein Spa-Hotel, das seinesgleichen sucht. 

Schritt für Schritt, Idee für Idee und Baustein für Baustein verwandelten die Eigentümer das traditionsreiche Anwesen in ein einzigartiges Wellness-, Aktiv- und Genusshotel. Die Renovierung und Restaurierung des GUT EDERMANN war ein Herzensprojekt. Ob es wiederentdeckte Holzfiguren in der Wandvertäfelung waren, weitgereiste Gemäldesouvenirs aus aller Welt oder traditionell nach altem Handwerk restaurierte, original erhaltene Lampenschirme – jedem historischen Schatz wurde größte Aufmerksamkeit geschenkt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein unvergleichliches Haus, in dem das Leben in all seinen Facetten genossen wird. Im Herbst zieht es die Menschen raus in die Natur und auf die Berge. Wo ginge das besser, als am „bayrisch-salzburgischen Tor“ im Mittelpunkt von Berchtesgadener LandChiemgau und Salzburger Land?

Aussenansicht_Sommer__GUT_EDERMANN_

Mit dem Fahrrad den Mozart-Radweg entlang in Richtung Königssee, zum Angelausflug in den Nationalpark Berchtesgaden, zum anspruchsvollen 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz in Weng, zum Klettern nach Piding, auf die Alm oder an den See – der Urlaub kann nicht lang genug sein, um all die schönen Plätze der Region zu erkunden. Zurück im GUT EDERMANN liegen Gästen im Alpen-Spa 2.500 m² zum Wohlfühlen zu Füßen. Michael Stöberl, der Spa-Leiter, bringt dort einfühlsam Körper und Seele in Einklang. Er ist erfahrener Physiotherapeut und betreute bereits Eislauf-Nationalmannschaften und große Sportlerinnen wie Anni Friesinger und Gunda Niemann-Stirnemann.

Die wärmenden Sonnenstrahlen am Naturbadeteich genießen oder wohlige Hitze spüren in der außergewöhnlichen Saunalandschaft, abtauchen im Indoorpool oder im Private Spa, Genussbäder mit Johanniskraut, Rosenblüten oder Zirbenölen wirken lassen oder Wasseranwendungen nach Kneipp, Massage- oder Beautybehandlungen – Wellness steht im GUT EDERMANN wahrhaftig für Wohlbefinden.

Indoorpool__GUT_EDERMANN_

Nicht nur im Rupertiwinkel ist die Welt noch in Ordnung – auch im GUT EDERMANN. Die Küche setzt auf regionale, saisonale, frische, hochwertige, gesunde und ehrliche Lebensmittel. Das Fleisch kommt von den Bauernhöfen der Region, das Wild aus dem Rupertiwinkel, der Fisch aus den umliegenden Seen, Säfte und Biere von den Keltereien und Brauereien der bayerischen Gemeinden, Milch aus dem Berchtesgadener Land, im hauseigenen Kräutergarten wachsen über 120 verschiedene Pflanzen. Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Fest steht, im Designrestaurant MundArt oder in der gemütlichen Bauernstubn des GUT EDERMANN wird gesund geschlemmt. Zudem wird im GUT EDERMANN alles Erdenkliche getan, um mit dem Hotelbetrieb einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. Umso größer ist der Eindruck, den das historische Gut zwischen Berg und See bei seinen erholungsuchenden Gästen hinterlässt.

Bar__GUT_EDERMANN_

Herbstblättertanz (15.09.–30.11.14): Leistungen: 4 N im kreativen Designzimmer mit allen Inklusivleistungen, 4 x reichhaltiges, köstliches Frühstück und 4-Gänge-Abendmenü, 1 Glas Hollerspritz zur Begrüßung, 1 x Anwendung auf der Softliege, 1 x Hot-Stone-Massage (25 Min.), 1 x Ölbad für die Sinne, Seele und Geist, 1 Flasche Wasser bei Anreise im Zimmer – Preis p. P.: ab 475 Euro

Bikergaudi (buchbar bis 31.10.14): Leistungen: 2 N im kreativen Designzimmer mit allen Inklusivleistungen, Genusspension, kostenfreie Motorrad-Stellplätze, 1 x Willkommensgetränk – Preis p. P.: ab 179 Euro

Fotos: Gut Edermann

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top