Das Hotel Beethoven Wien**** ist mehr als ein Hotel. Die Gastgeberfamilie Ludwig legt ihren Gästen die schönsten Seiten der Kunst- und Kulturmetropole Wien förmlich zu Füßen.
Barbara Ludwig ist bereits in Weihnachtsstimmung und verrät pünktlich zum Adventbeginn dievorweihnachtlichen Höhepunkte für Wien-Liebhaber. Das größte „Winterwohnzimmer“ der Stadt ist das Museumsquartier. Dort wird heißer Punsch genossen, werden Wettkämpfe auf der Eisstockbahn ausgetragen und beim Winter Race ferngesteuerte Autos durch einen Parcours manövriert. Winterliche Visuals und coole Sounds berieseln die Besucher (bis 23.12.13).
Wunderschöne Museen bilden den Rahmen dieses urbanen Winterzaubers. So zeigt das Leopold Museum z. B. noch bis 27. Jänner 2014 eine sehr interessante Kokoschka-Ausstellung. Ein kulinarischer Geheimtipp der Wien-Kennerin für gemütliche Stunden: Das Café Amacord ist für viele Wiener so etwas wie ihr zweites Wohn- und Esszimmer.
Der Ausblick auf den Opernball 2014 ist prickelnd. Ein Gewinnspiel auf www.hotel-beethoven.at verlost zwei Karten für das größte Ballereignis des Landes. Wer kein Glück im Spiel hat, dem stehen mit dem „Wiener-Opernball-Paket“ des Hotels Beethoven die Türen zu einer exklusiven Ballnacht in der Wiener Staatsoper offen.
Das Hotel Beethoven hat sich als erste Adresse für Kultur- und Kunstliebhaber einen Namen gemacht. Es liegt zentral amNaschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, in sehr ruhiger Nachbarschaft zur Wiener Secession. Mit nur wenigen Schritten erreichen Städtereisende vom Beethoven aus die Oper, den Musikverein, das Museumsquartier, die traditionsreichen Wiener Kaffeehäuser und Einkaufsmeilen.
Exklusives Wiener-Opernball-Paket 2014 (buchbar 26.02.–01.03.14): Leistungen: 2 Ü in einem der neuen Designer-Salon-Zimmer, Besuch des Wiener Opernballs am 27.02.14 (reservierter Tischplatz), 1 Glas Champagner am Opernballcocktail in der Beethoven Lounge, Ballfrühstück bis 12 Uhr mit Sekt und Lachs – Preis p. P.: 594 Euro
Fotos: Hotel Beethoven Wien