Draisinenfans befahren ganz Europa – jetzt das Mostviertler Schienenradl

Die Tschechen aus der Region Znaim haben mit ihrer selbst gebauten Draisine schon viele Schmalspurbahnen in Tschechien, Polen und Ungarn befahren.

Jetzt sind die umtriebigen Eisenbahnfans im Mostviertel in Österreich gelandet. Das Ziel ist das Befahren aller europäischen Schmalspurstrecken.

(c) Mostviertler Schienenradl
(c) Mostviertler Schienenradl

Die Mundpropaganda  über das Mostviertler Schienenradl reicht mittlerweile bis Tschechien. Nach einem ersten Kennenlernen wurden die Draisinen-Reisenden eingeladen und verbrachten einige spannende Tage im Mostviertel. Im Zentrum stand das Mostviertler Schienenradl, das sowohl klassisch mit Pedalantrieb aber auch mit der mitgebrachten und selbst gebauten Draisine befahren wurden.

Die Gäste aus Tschechien waren begeistert vom Schienenradl und der Natur im Mostviertel. Sie versprachen ausführlich Werbung in Tschechien zu machen und natürlich ein Wiedersehen.

(c) Mostviertler Schienenradl
(c) Mostviertler Schienenradl

Informationen zum Mostviertler Schienenradl finden Sie unter http://www.mostviertler-schienenradl.at/

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Vinschgerhof: Alpen-Sommer-Frische mit einer Nacht gratis

Der Vinschgau ist im Hochsommer ein erholsames Paradies für Naturliebhaber. Angenehme Temperaturen und frische Bergluft sorgen für eine echte Auszeit. Bei bis zu fünf geführten Wanderungen pro Woche werden das weite grüne Etschtal und die vielen schattigen Seitentäler erobert.

Alpinhotel Keil: Zeit für neue Abenteuer in den Südtiroler Dolomiten

Rein in die Wanderschuhe und raus in die Natur – rauf aufs Bike und ab in die Berge. Das Alpinhotel Keil eröffnet die Outdoor-Saison und lädt inmitten von drei eindrucksvollen Naturparks – Fanes-Sennes-Prags, Puez-Geisler und Rieserferner-Ahrn – zu unvergesslichen Abenteuern ein.

Scroll to Top