Sölden: Spa in venezianischem Zauber

Unter den zahlreichen Wellnesshotels findet der anspruchsvolle Kenner eine ganz besondere Perle: *****Das Central in Sölden vereint auf drei Etagen gekonnt den Luxus einer venezianischen Wasserwelt mit den Schätzen der alpinen Natur und den besten Spa-Treatments aus der ganzen Welt.

Die 1.500 m² große Wasserwelt Venezia ist märchenhaft. In feinster Handarbeit wurde die Schönheit der Lagunenstadt detailgetreu nachgebildet. Umgeben von maurisch verzierten Portalen, zauberhaften Wandmalereien und gotischen Fenstern wandeln Gäste des *****Das Central zwischen Pool, Saunen, Dampfbädern und Tepidarien. Spätestens beim Ruhen auf den Wasserbetten im Asia-Ruheraum oder auf der Central-Sonnenwiese mit einem eindrucksvollen Ausblick auf die Ötztaler Bergwelt löst sich der Alltag in Luft auf.

(c) Wasserwelt Venezia Das Central, Fotograf Alexander Maria Lohmann

In der Beauty- und Wellnessresidenz mit 16 Behandlungsräumen bieten Wohlfühlspezialisten individuell abgestimmte Behandlungen zur nachhaltigen und tiefgreifenden Regeneration. Die Gäste wählen aus dem À-la-carte-Spa-Menü, das alpine Methoden gleichermaßen bietet wie fernöstliche, schamanische und bewährte Anwendungen aus aller Herren Länder. Klingende Namen wie Linge St. Barth, Phytomer und Monteil stehen für die Premiumqualität der verwendeten Produkte. Zudem setzt das Central auf die natürliche Pflegelinie von Alpienne, die unter dem Motto „Kraft der Alpen“ ganz klar für die bewusste Anwendung von Kräutern, Wirkstoffen und Ölen aus der gesunden Heimat steht.

Wer aktiven Ausgleich sucht, findet diesen im 120 m² großen Fitnesscenter mit modernsten Technogym-Geräten, Personal Training und einem abwechslungsreichen Fitnessprogramm mit Pilates, Rückengymnastik und anderen beliebten Kursen. *****Das Central liegt eingebettet auf 1.368 Meter Seehöhe im blühenden Herzen des Ötztals und zählt als Mitglied der „Best Wellness Hotels Austria“ zu den kompetentesten Wellnesshotels des Landes. 2008 wurde es von Gault Millau zu „Österreichs bestem Wellnesshotel“ ausgezeichnet. Diesem Prädikat werden die engagierten Mitarbeiter rund um Gastgeberin Angelika Falkner täglich gerecht. Was in der Beauty- und Wellnessresidenz so harmonisch gelingt, findet auch in der Spitzenküche rund um den Haubenkoch Gottfried Prantl seine Fortsetzung auf höchstem Niveau.

(C) Urs Homberger

Alpine Wellnesstage (05.07.–12.10.13): Leistungen: 2 oder 4 Ü in der gewünschten Zimmerkategorie, Early-Check-in am Anreisetage und Late-Check-out am Abreisetag, Luxus-Frühstücksbuffet, 5-Gänge-Wahlmenü am Abend, vitale Nachmittagsjause, Kaffee und Kuchen, Ötztal Premium Card mit zahlreichen Inklusivleistungen, 1 x Alpienne Bergmassage 50 Min., 1 x Alpienne Salzsteinmassage 80 Min., Wellness de luxe in der 3-stöckigen Wasserwelt Venezia, Nutzung des Fitness Centers mit neuesten Geräten von Technogym, Teilnahme am abwechslungsreichen Indoor- und Outdoor Erlebnisprogramm – Preis p. P.: 2 Nächte ab 424 Euro, 4 Nächte ab 702 Euro

Alexander Maria Lohmann

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top