Der Donauradweg – vier Länder, ein Erlebnis

Wer kennt ihn nicht, den Donauradweg, der sich von Passau bis Wien auf idyllischen Wegen entlang der Donau schlängelt. Er ist der Prototyp für organisiertes Radeln und ein Muss für alle, die im Urlaub Bewegung mit Natur und Entdeckergeist in Einklang bringen wollen.

Den Radreiseklassiker von Passau nach Wien gibt es jetzt als Jubiläumsradtour zum Supersonderpreis ab 289 Euro, von Rad & Reisen perfekt organisiert. Österreichisches Lebensgefühl, regionale Küche, herzliche Gastfreundschaft in typischen Unterkünften, geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten und Natur pur begleiten die Tour entlang des blauen Stroms.

Auch wenn Kaiser Franz-Joseph vermutlich kaum mit dem Rad unterwegs war, hätte ihm das Donaumonarchie-Superspecial von Rad & Reisen sicher gut gefallen, denn der Radurlaub auf der Straße der Kaiser und Könige führt zu den drei beliebtesten Donaumetropolen Wien, Bratislava und Budapest, mit allen königlichen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg und einem Superpreis ab 299 Euro.

Die Rad-Schiff-Genusstour „Donauimpressionen“ führt mit der nostalgischen MS Theodor Körner auf den Spuren von Kaiserin Sisi’s Brautfahrt von Bayern in die Walzermetropole Wien, vorbei am UNESCO Kulturerbe Wachau. Mit der Tour „Donauwalzer & Czardas“ durchqueren die Radler gleich vier Länder und schiffen sich ebenfalls auf der MS Theodor Körner ein.

Damit die Donauradreisen alle so richtig genießen können, bietet Rad & Reisen diesen Touren auch mit Elektrorädern an. Die kombinierte Rad- und Schiffsreise durch das rumänische Donaudelta führt durch eine atemberaubende Landschaft aus verwinkelten Kanälen und Steppe. Sie wird mit rumänischer Gastfreundschaft auf dem romantischen Hotelboot gekrönt.

Um Unterkunft, gutes Essen und die Organisation des 21-Gänge-Rads sowie des Wildlife-Führers kümmert sich Rad & Reisen in gewohnter Qualität.

Fotos: Rad & Reisen

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top