Hotel Hollmann Beletage in Wien: Benjamin Buxbaum erweitert sein kulinarisches Imperium

Das beliebte Hotel Hollmann Beletage in der Köllnerhofgasse mitten im ersten Wiener Gemeindebezirk ist seit wenigen Wochen in den Händen des bekannten Wiener Gastronomen Benjamin Buxbaum.

Feinschmecker denken jetzt sicher unwillkürlich an einige der besten Gourmetadressen Wiens: Das Haubenrestaurant Buxbaum im Wiener Heiligenkreuzerhof oder die elegante Brasserie Boxwood in der Innenstadt. Auch die Focacceria Il Bosso, gleich um die Ecke der Beletage in der Wiener Wollzeile, gehört zum kulinarischen Reich von Benjamin Buxbaum. Mit der Hollmann Beletage erweitert Buxbaum seine Genussadressen erstmals um ein Hotel.

(c) Eat Butter First

Die Hollmann Beletage ist unter anderem weitum bekannt für ihr kreatives und köstliches Bio-Frühstück. Dass Hotelgäste nun von der kulinarischen Vielfalt Buxbaums in ganz besonderem Maße profitieren, versteht sich fast von selbst. Neben dem exzellenten Frühstück können sie durch die Nähe zu seinen Gourmetlokalen bequem in die verschiedenen kulinarischen Welten eintauchen.

(c) Eat Butter First

Ob sie im eleganten Boxwood vom Hauben-Dinner bis zum Networkevent eine coole Location erleben oder in der Focacceria Il Bosso italienisches Flair feiern – die Vielfalt der von Buxbaum geführten Betriebe verspricht abwechslungsreiche Kulinarik. Next step: Im Winter eröffnet Il Bojito, eine Latin-inspiried Cocktailbar.

(c) Eat Butter First

Durch die Verbindung eines außergewöhnlichen Hotelerlebnis in der Beletage und innovativer Gastronomie schafft Buxbaum für seine Gäste ein einzigartiges Gesamterlebnis, das viele schöne Seiten Wiens vereint. So ist die Hollmann Beletage nicht nur ein Ort des stilvollen Wohnens, sondern auch ein Ausgangspunkt für kulinarische Entdeckungsreisen, bei denen die Gäste von der kreativen Handschrift des Hoteliers und Gastronomen profitieren.

(c) Eat Butter First

Mit jedem neuen Restaurant und Konzept bringt Buxbaum frischen Wind in die Wiener Gastronomieszene, und das Boutique-Hotel in der Köllnerhofgasse ist so ein Knotenpunkt, der Kulinarik, Komfort und urbanen Charme perfekt miteinander verbindet. Die Hollmann Beletage wurde kürzlich mit einem Michelin-Key – dem Äquivalent zum Michelin-Stern für Restaurants – ausgezeichnet, was für hohe Exzellenz in allen Bereichen spricht.

(c) Heldentheater (Hollmann Beletage)

Das Hotel Hollmann Beletage wurde 2003 von Robert Hollmann eröffnet, der nun mit der Übergabe an Benjamin Buxbaum einen Generationswechsel vollzogen hat. Mit dem Rückzug von Robert Hollmann geht eine Ära zu Ende, doch mit Benjamin Buxbaum beginnt für die Hollmann Beletage eine spannende neue Zeit. Der Geist der kreativen Hotellerie wird fortgeführt – mit neuen Ideen, einer Prise Wiener Charme und dem Know-how einer neuen Generation.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Hotel Hollmann Beletage in Wien: Benjamin Buxbaum erweitert sein kulinarisches Imperium

Das beliebte Hotel Hollmann Beletage in der Köllnerhofgasse mitten im ersten Wiener Gemeindebezirk ist seit wenigen Wochen in den Händen des bekannten Wiener Gastronomen Benjamin Buxbaum. Feinschmecker denken jetzt sicher unwillkürlich an einige der besten Gourmetadressen Wiens: Das Haubenrestaurant Buxbaum im Wiener Heiligenkreuzerhof oder die elegante Brasserie Boxwood in der Innenstadt. Auch die Focacceria Il Bosso, gleich um die Ecke der Beletage

Scroll to Top