Das Hotel liegt auf schneesicheren 1.600 Metern und die Bergbahn vor der Haustüre eröffnet das größte Zillertaler Skigebiete mit 150 Pistenkilometer. Ein Skiurlaub im Bio-Wohlfühlhotel Castello Königsleiten glänzt mit überdurchschnittlich viel Schnee, Sonne und Pistenspaß.
Mit dem 6. Dezember öffnen sich die Drehkreuze zu den 150 Kilometer Pisten der Zillertal Arena. 150 Meter vom Bio-Wohlfühlhotel Castello Königsleiten**** entfernt surrt die Dorfbahn Richtung Königsleitenspitze mit ihren unwiderstehlichen Pulverpisten und Tiefschneehängen. Weiter geht es Richtung Gerlos und über den Isskogel weiter zu den hochalpinen Carverpisten am Übergangsjoch bis zur zehn Kilometer langen Talabfahrt nach in Zell am Ziller. Für eine „nahtlose“ ArenaTour zwischen den beiden Endpunkten des größten Skigebiets im Zillertal brauchen selbst sportliche Skifahrer zumindest fünf Stunden. Und bis alle 150 Pistenkilometer voll ausgekostet sind, vergehen Tage. Das Größe des Skigebietes, die Schneesicherheit, die Präparierung und die modernen Bahnen wurden deshalb auf skiresort.at mit fünf von fünf Sternen bedacht.
Zum Moonlight Skiing (13.01. + 12.02. + 13.03.25) können die Pisten auf der Königsleitenspitze auch unter dem blauen Licht des Vollmonds ausgekostet werden, samt Live-DJ und gemütlichem Hütten-Dinner. Frühaufsteher haben den ganzen März beim Good Morning Skiing donnerstags und sonntags ihren Auftritt auf dem unberührten „White Carpet“. Im April läuft die Eventmaschine in der Zillertal Arena auf Hochtouren: Die Zillertal Arena 90s Days (04.–06.04.25) erwecken das Lebensgefühl der 90er-Jahre zu neuem Leben. Für Pistenfreaks in Dirndl oder Lederhose gibt es zu den Lederhosen Wedeltagen (11.–13.04.25) zum 3-Tage-Skipass einen vierten Skitag gratis. Und zum „krönenden Abschluss wird auf der Königsleitenspitze auch noch der Arena König (19.04.25) im Abfahrtslauf gekrönt.
Events in der Zillertal Arena
13.01. + 12.02. + 13.03.25: Moonlight Skiing
jeden Do. + So. im März: Good Morning Skiing ab 6.55 Uhr
04.–06.04.25: Zillertal Arena 90s Days
11.–13.04.25: Lederhosen Wedeltage
19.04.25: Arena König Abfahrtslauf
Ideal ist ein Zwischenstopp beim Castello Königsleiten nach 14 Uhr. Dann können leere Energiespeicher mit einer Bio-Nachmittagsjause aufgefüllt werden. Aber natürlich bieten sich auch alle paar Pistenkilometer Bergrestaurants und Skihütten zum Auftanken an. Danach dreht es sich wieder leichter. Nach Betriebsschluss ist der Castello-Wellnessbereich ein Lieferant frischer Energien. Infrarotkabine, Aroma- und Soledampfbadd, Bio-Kräuter- und Finnensauna sorgen für den wohltuenden Hitzeschub. Ganzkörpermassagen mit Hot Stones, Johanniskraut- und Arnikaöl, aber auch Meersalz- oder Bergkräuter-Peelings beugen Muskelkater und Verspannungen vor.
Das Castello Königsleiten ist das einzige bio-zertifizierte Hotel in der Zillertal Arena und für die nächste Genusseinheit zuständig. Das Team um Küchenchef Andreas legt seinen Schwerpunkt auf alpine Kochkunst und vegane 5-Elemente-Küche, ist aber auch mit Nahrungsmittel-Allergien und Unverträglichkeiten bestens vertraut. Als eine der Top-Adressen in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern erhält das das Haus von Familie Eder ausgezeichnete Bewertungen auf den Reiseforen. 100 Prozent Weiterempfehlungen auf holidaycheck.at und „fabelhafte“ 8,8 Punkte auf booking.com sprechen eine eindeutige Sprache.
Weitere Infos: www.castello-koenigsleiten.at
Ski-Opening (15.–21.12.24)
2, 3 oder 6 Tage ¾-Pension mit Bio-Frühstücksbuffet, Jause und Wahlmenü am Abend, 1-, 2- oder 6-Tage-Skipass für das gesamte Zillertal, Rodelverleih, Garagenplätze – Preis p. P. im DZ: für 2 Tage ab 379 Euro, für 3 Tage ab 569 Euro, für 6 Tage ab 1.149 Euro
Weiße Wochen 2024 (11.–25.01.25)
7 Tage ¾-Pension im Hotel mit Bio-Frühstücksbuffet, Jause und Wahlmenü am Abend, 6-Tage-Skipass für das gesamte Zillertal, Rodelverleih, Garagenplätze – Preis p. P. im DZ: ab 1.349 Euro