Südtiroler Ritten: Energie tanken und genießen im Hotel Tann

Draußen in der Natur sein. Entspannen. Neue Energie tanken. Die Villa Tann am Südtiroler Ritten ist ein unvergleichliches Refugium in einer luftigen Waldlichtung auf 1.500 Metern Höhe.

Die leichte, gesunde Küche im Tann ist vom angrenzenden Wald inspiriert. Wohltuende Wellnessbehandlungen und Waldrituale lassen die Lebensenergie sprudeln. Viele kommen auch zum Biken in die Tann. Der Hotelführer bietet während der Bike-Wochen im Juni drei geführte Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Das Hotelteam hat viele Tourenvorschläge und wertvolle Tipps parat.

(c) Armin Huber (Hotel Tann)

Biken mit einzigartigem Panoramablick auf das UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten – da schlägt die Bikerseele höher. Außerdem warten 400 Kilometer Wanderwege auf die Sommerurlauber. Die vielen schönen Routen durch den Tann Wald machen das Wandern und Laufen zu einem genussvollen Naturerlebnis. Der Start zum ist direkt beim Hotel.

(c) Armin Huber (Hotel Tann)

Versteckt im Wald, eingebettet zwischen Lärchen, Fichten und Kiefern, liegt die Bio-Außensauna. Bei angenehmen 65°, warmem Dampf und dem Duft von Fichtenzapfen können Tann-Gäste vollkommene Entspannung genießen. Die wohltuende Wirkung des Solewassers entfaltet sich im beheizten Tannorama-Pool. In welche Richtung man auch schwimmt, die schönsten Berge sind zu sehen. 100 Prozent Natur, null Stress beim Entspannen und Träumen auf der Liegewiese, beim Flanieren zwischen Brotbad und Brechlbad oder im schönen Zirbenstüberl.

(c) Hotel Tann

Wahrscheinlich ist es die herrliche Bergluft auf 1.500 Metern, die einem so unendlich gut tut. Die Wärme, die freundliche Atmosphäre. Vielleicht sind es aber auch die gesunden Köstlichkeiten aus der Tanner Küche, die direkt vom Gaumen in die Seele gehen. Die Küchenchefin Barbara nennt ihr kreatives Küchenkonzept liebevoll „Waldküche“. Der Name ist Programm: Hier werden echte Naturschätze und Waldaromen serviert. Aus dem Tanner Wald direkt in den Topf, aus dem Garten in die Schüssel, vom benachbarten Bauernhof in die Hotelküche.

(c) Armin Huber (Hotel Tann)

Wer die Nähe zur Natur sucht, ist im Hotel Tann richtig. Hoch über dem Gewöhnlichen und mit freier Sicht in die Dolomitenwelt. Wie gemacht zum Aufatmen. Wie gemacht, um die Natur mit allen Sinnen zu erspüren, sei es beim Waldbaden, Wandern oder Kneippen.

(c) Armin Huber (Hotel Tann)

3+1 Aufgetannt im Sommer (12.05.–27.06.24)
Leistungen: 
3+1 extra Tann Wohlfühltag – ein Tag geschenkt, Montag geführtes Waldbaden, alle Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 513 Euro

Tann Kurzurlaub (09.05.–30.06.24)
Leistungen: 
3 Tage Wohlfühlzeit mit 3 % Ermäßigung auf die Tagespreise, Freitag: „100 Jahre Tann“- Aperitif am Feuerring, direkt an der Waldlichtung – Preis p. P.: ab 498 Euro

Tann Bikewoche (09.–16.06.24)
Leistungen: 
7 Nächte, 3 geführte Touren in unterschiedlichen Leistungsstufen, 3 Bewegungseinheiten mit Therapeutin Andrea, Verleih von E-Mountainbikes (gegen Gebühr), kostenloser Radtransport mit der Rittner Horn Bergbahn, eigene Bikekarte mit Touren am Ritten, gesicherter Bike-Raum für das Bike, Rad- & Servicestation – Preis p. P.: ab 1.235 Euro

Vom Außen ins Innen (27.–30.06.24)
Leistungen: 
3 Tage Natur, Meditation, Genuss und Freiheit – Preis p. P.: ab 740 Euro

Gedanken auslüften (04.08.–01.09.24)
Leistungen: 
7 Tage für die innere Balance, Montag: Im Einklang mit der Natur – geführtes Waldbaden, Dienstag: Geführte Wanderung „Ritten erleben“ zu den schönsten Plätzen am Ritten, geführte Nachmittagswanderung zur neuen Kneippanlage mit Einführung in die heilvolle Welt von Pfarrer Sebastian Kneipp, zusätzlich buchbar anschließende Bäderbehandlung mit den eigens gepflückten Kräutern, Freitag: „100 Jahre Tann“- Aperitif am Feuerring – Preis p. P.: ab 1.218 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top