Geheimtipp für Irlandfans: Die preisgekrönte irische Halbinsel Loop Head

Die irische Halbinsel Loop Head in County Clare ist European Destination of Excellence 2010.

Mit ihren Cliffs, die zwar nicht ganz so hoch sind wie die von Moher, gilt die Halbinsel Loop Head als urwüchsiges und naturbelassenes Revier für Wassersportler und Wanderer.

Entlang der Küste führt eine der sehenswertesten Straßen Irlands. Im Rahmen des europäischen EDEN-Wettbewerbs, der die Vielfalt und Charakteristika besonderer Landschaften würdigt, ist Loop Head 2010 für seine hervorragende Wasserwelt und das besondere Engagement der lokalen Tourismusinitiativen ausgezeichnet worden.

Besonders Wal- und Delphin Beobachtung, Küstenwanderungen, Tauchen, Klippenfischen und Segeln machen den Reiz der “aquatischen Landschaft und ihrer touristischen Produkte aus”, so die Begründung des EDEN Komitees.

Die Halbinsel Loop Head im Westen des County Clare ist auf jeden Fall eine Reise wert, zumal sie auch noch ein Geheimtipp, d.h. nicht von Touristen überlaufen ist.

Alle Fotos: Tourism Ireland

ReiseGuru-Tipp:
Hier kannst du Hotels in Irland mit Bestpreisgarantie buchen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top