Die Alpzitt Chalets in Burgberg: Entspannt den Sommer spüren

Inmitten der Berge des Oberallgäu nehmen sich Urlauber Zeit – Zeit für sich selbst, Zeit für ihre Lieben, Zeit für schöne Momente. Die Alpzitt Chalets in Burgberg sind ein Refugium, um ein „Stück heile Welt“ zu erleben, ein Ort, um zur Ruhe zu kommen, ein Ort, um den Sommer zu spüren.

Es ist ein besonderes Plätzchen: In einem grünen, blühenden Ensemble aus einem lieblichen Weiher, aus Obstbäumen und Blumen und einem duftenden Kräutergarten tauchen Chaletgäste in den beruhigenden Spirit der Alpzitt Chalets ein. Ein bisschen wie es früher war, ein bisschen wie es sein sollte. Dieser Ort ist gemacht, um im Hier und Jetzt anzukommen. Chaletgäste lassen sich verwöhnen – von ehrlicher, feiner Kulinarik, von Spa und Massagen.

(c) Alpzitt Chalets

Leger, naturnah, heimelig und echt – das sind die Alpzitt Chalets. In ihrer Architektur und Ausstattung sind die Häuser stark an Berghütten angelehnt – mit dem Luxus von heute. Naturbelassenes Holz schafft in der Kombination mit Naturelementen und schönen Stoffen ein behagliches Ambiente. Jedes der SPA-Chalets verfügt über eine eigene Sauna und einen KachelofenZirbenbetten und viele liebevolle Details.

(c) www.studiowaelder.com (Alpzitt Chalets)

Im exklusiven Kuschel-Chalet „S´gmietlenè“ finden zwei, die auf Zeit aus dem Alltag aussteigen möchten, 60 m² Luxus mit Hüttenflair. Im SPA-Chalet „S´kommodè lassen zwei bis vier Personen auf 90 m² die Welt Welt sein. „S´bsundrè“ ist das Premium-Chalet im Bunde mit 30 m² Private Spa und Platz für bis zu fünf Personen. Direkt vor jedem SPA-Chalet schenkt ein Hot Pot nasse Entschleunigung zu jeder Jahreszeit. Echtes Holz beheizt den naturbelassenen Badespaß. Ein neues Spa & Retreat Konzept schenkt zu besonderen Behandlungen vor allem eines – „Zeit fürs Ich“. Und das auf Wunsch in absoluter Privatsphäre in dem exklusiven Ambiente des eigenen Chalets.

(c) Alpzitt Chalets

Soviel Freiheit wie nur möglich können Gäste der Alpzitt Chalets an ihren freien Tagen auskosten. Wenn die eigene Chalet-Küche kalt bleiben soll, dann kommt das stilvoll-gemütliche „Genusswerk“ gerade recht. Abends wird im schönen Ambiente à la carte Köstliches serviert. Wer lieber in seinen eigenen vier Wänden speist, der lässt sich Wohlschmeckendes und Duftendes aus der Genusswerk-Küche in das Chalet bringen. Nach Lust und Laune, täglich neu und anders, wie es die Tagesplanung zulässt, entscheidet man sich in den Alpzitt Chalets für die gewünschte Kulinarik – im Genusswerk, im SPA-Chalet oder vielleicht passt es auch einmal besser, unterwegs einzukehren. Auch der liebevoll gefüllte Frühstückskorb wird in das Chalet geliefert.

(c) Alpzitt Chalets

Die Alpzitt Chalets sind ein verborgenes, kleines Naturidyll in einem Bergdorf am Fuße des Grünten. Direkt vom Chaletdorf machen sich die Wanderer auf ihre Wege. Gemütliche Touren mit ein bis zwei Stunden Gehzeit bieten sich ebenso an wie das Highlight für etwas Gehfreudigere: Die Wanderung auf den Grünten. Wer hoch hinaus will, der nimmt eine der Bergbahnen. Zum Beispiel hinauf in die Naturarena Fellhorn Kanzelwand, wo bequeme Rundwanderwege in luftiger Höhe durch ein einzigartiges Blumenparadies führen. Ebenfalls direkt beim SPA-Chalet starten die RadfahrerE-Biker und Mountainbiker  ihre Routen. Wer zum Eichhörnchenwald nach Fischen radelt, der sollte ein paar Nüsse eingesteckt haben.

(c) Alpzitt Chalets

Vor beeindruckender Bergkulisse liegen drei malerisch gelegene Golfplätze vereint mit schönen Restaurants und zwei renommierten Golfschulen. Die Golfrunden führen vorbei an Blumenwiesen, uralten Bäumen und kleinen Teichen. Nach einem aktiven Tag in den Bergen lockt ein erfrischendes Bad im Naturbad in Burgberg.

Dort, wo einst eine alte Säge- und Getreidemühle stand, führt Familie Gilb die Jahrhunderte alte Geschichte ihres Familienanwesens weiter. Ein ruhiges Chaletdorf, das zum „Sein“ einlädt, schmiegt sich heute in die Natur. Den alten Mühlenweiher gibt es noch – ein Ort zum Innehalten, Träumen, Philosophieren, Beobachten, Lesen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top