Im September und Oktober färben sich die Lärchen auf der Turracher Höhe rot-golden. Ein malerischer Indian Summer zieht ins Land und zeigt die Natur von ihrer schönsten Seite.
Spätestens beim Anblick dieses „Spektakels“ wird jeder zum Outdoor-Fan. Wandern und Biken at its best. Wer sich im „Hollmann am Berg“ in eine Hütte auf Augenhöhe mit Zirben und Föhren zurückzieht, der kommt dem Erlebnis Indian Summer besonders nahe.
„Drei Riesen“ – Troadkästen, die nach alter Zimmermannskunst wie ein typischer alter Getreidespeicher gebaut wurden – reichen bis in die Baumspitzen. „Toni“, „Luki“ und „Franzi“ sind die Namen der ideenreichen Refugien, die sich mitten in den Wald schmiegen. Hier verbringen Familien und Freunde gemeinsam Zeit. Gut zu wissen: Auch Hunde dürfen mit.
Sich einfach zurückziehen in das schöne, unkomplizierte Leben und die gemütliche Jahreszeit genießen, dafür ist Hollmann am Berg ein Lieblingsplatz. Völlig privat saunieren und in der Außendusche abkühlen, auf der Waldterrasse die Herbstsonne zur Mittagsstunde auskosten, am Herd die Kürbissuppe köcheln und sich ein gutes Gläschen einschenken.
In den urgemütlichen Stuben plaudern und spielen. Das Hollmann am Berg ist gemacht für Menschen, die sich nach Stille und Träumen im Wald sehnen. Gipfelstürmer und Almwanderer machen sich von hier aus auf den Weg. Mountainbike– und E-Bike-Strecken locken ins Freie, Wege zum Wandern und zum gemütlichen Herbstspaziergang zur nächsten Alm.
Hüttenurlaub neu gedacht – darauf legt Robert Hollmann größten Wert. Seinen Gästen fehlt es weder an kleinen noch an großen Dingen, und das rund um die Uhr. Eine Auszeit im Hochwald, damit schlägt Robert Hollmann herkömmlichen Hotels ein Schnippchen. Und wer es einmal erlebt hat, der wird die „Erholungsstätte“ à la Hollmann nicht mehr missen wollen.
Indian Summer Days (gültig im September und Oktober 2024)
Leistungen: Anreise Freitag ab 16 Uhr, Abreise Sonntag mit Late Check Out, 7 Nächte + 2 Nächte gratis – Preis: 9 Nächte für max. 4 Personen ab 2.870 Euro