Die Seiser Alm: Die schönste Alm Europas, ein Bio-Hotel zum Energie-Tanken

Raus aus dem Alltag, rauf auf die Alm. Auf der größten Hochalm Europas, der Seiser Alm, dreht sich im Sommer alles ums Wandern, Bergsteigen und Klettern, ums Laufen und Radfahren.

Die einzigartige Landschaft rund um das UNESCO Welterbe Dolomiten lädt zum Outdoor-Genuss in einer unvergleichlich prachtvollen Natur. Weite Almwiesen, grandiose Berggipfel wie Schlern, Lang- und Plattkofel sowie Rosengarten und 300 Sonnentage im Jahr – aufatmen, durchatmen, entspannen. Mittendrin liegt das Tirler – Dolomites Living Hotel. Nach den Vorgaben des ökologischen Bauens errichtet, passt sich das Öko-Resort optimal der Landschaft an. Es bietet Ruhe fern von Hektik und Verkehrslärm, Ursprünglichkeit mit sauberem Wasserreiner Luft und traditionellen Südtiroler Gerichten. Und: Freiraum, um in der Natur Spaß zu haben, aktiv zu sein und neue Kräfte zu schöpfen.

(c) Tirler- Dolomites Living Hotel

Wer Körper und Geist in Einklang bringen möchte, ist in dem rund 800 m² großen Curasoa SPA des Hotel Tirler in den besten Händen. Hier kann man im angenehm warmen Wasser des Schwimmbads seine Kreise ziehen, in der Sauna entspannen, in der Energiegrotte die Batterien aufladen oder sich mit diversen Anwendungen verwöhnen lassen. Eine eigene Kosmetiklinie aus heimischen, natürlichen Zutaten – Arnika- oder Zirmöl, Südtiroler Quarzit und Tirler Bergquellwasser – machen die SPA-Anwendungen besonders exklusiv. Ergänzend zu dem Wellness-Angebot bietet das Curasoa SPA maßgeschneiderte Behandlungen durch einen professionellen Physiotherapeuten an, um Verspannungen und tiefsitzende Blockaden zu lösen.

(c) Tirler- Dolomites Living Hotel

Die enge Verbundenheit des Hauses mit der Natur spiegelt sich auch in der Genussküche wider. Aus hochwertigen, einheimischen Bioprodukten zaubert das Küchenteam eine innovative und natürliche Feinschmeckerküche. Die Gerichte werden nach den Vorgaben des positive eating zubereitet, welches die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen vor Augen hat. Ideal ist dieser Ansatz nicht zuletzt für all jene, die unter Allergien und Unverträglichkeiten leiden. Täglich kommen Gäste des Hauses in den Genuss eines Fünf-Gänge-Gourmetdinners oder wählen aus über 50 Gerichten à la carte. Am Frühstücksbuffet finden sich nebst vielen Köstlichkeiten auch glutenfreies Brot und Gebäck, laktosefreie und Soja-Milch, laktosefreie Käsesorten, Bio-Ziegenjoghurt und viele weitere Spezialitäten. Gesunde und sorgsam ausgewählte Zutaten sind das Um und Auf der Genussküche im Hotel Tirler. Auch ein Blick in den Weinkeller lohnt sich. Dort stehen nicht weniger als 270 verschiedene Weine aus Südtirol und Italien zur Verkostung bereit.

(c) Tirler- Dolomites Living Hotel

Im Tirler – Dolomites Living Hotel wird alles Mögliche getan, um dem Gast ein maximal gesundes Lebensumfeld zu bieten. Die Zimmer sind mit dem Holz der Lärche und der Zirbenkiefer ausgestattet. Die ätherischen Öle des Südtiroler Holzes beruhigen, senken die Herzfrequenz und garantieren Entspannung und guten Schlaf. Ein unvergleichliches Raumklima erzeugen Fußböden aus Eichendielen und die beheizten Lehm- und Kalkwände. Von Netzfreischaltern bis zu Spezialkissen, von der Bio-Kräutersauna aus lokalen Hölzern bis hin zu von Tageslicht durchfluteten Räumen steht das gesamte Hotel im Zeichen von Green Living. Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Die Auszeichnungen, die das Tirler für sein Konzept erhielt, unterstreichen die Konsequenz der Umsetzung: Green Travel AwardBest Sleep Hotel ZertifikatWorld Luxury Hotel Award. In der Höhenlage, in der sich das Naturhotel befindet, haben Pollen und Hausstaubmilben keine Chance.

(c) Tirler- Dolomites Living Hotel

Was gibt es im Sommer Schöneres, als in der Natur Energie zu tanken? 350 Kilometer Wanderwege führen vom Hotel Tirler zu den großen und kleinen Sensationen der Bergnatur. Familien und Genusswanderer schöpfen ebenso aus dem Vollen wie Gipfelstürmer. Mountainbiken, E-Biken, Walken und Laufen, Gleitschirmfliegen und Schwimmen, Golf und Klettern – Outdoorsport nach jeder Façon ist inmitten des UNESCO Weltnaturerbes Dolomiten Programm. Am 18-Loch-Golfplatz Seis am Schlern sind die Golfspieler in ihrem Element. Moderne Mountainbikes und E-Bikes können im Tirler ausgeliehen werden. Nach dem Berggenuss nehmen Hotelgäste gerne in der VIP-Lounge Platz, um die Schönheiten dieser Region auf sich wirken zu lassen.

(c) Tirler-Dolomites Living Hotel

Der magische Weg (Juli & August 2024)
Leistungen: 
4 Nächte inkl. Tirler-Halbpension und Nutzung des Spa, Hexenquellen Barfuß- und Erlebnisweg im Wald, Kinder Spielraum, Kinderpark u. v. m. – Preisbeispiele: 2 Erwachsene & 1 Kind ab 2.936 Euro. 2 Erwachsene & 2 Kinder ab 3.728 Euro

Mountainbike Week (Sommer 2024)
Leistungen: 
7 Nächte inkl. Tirler-Halbpension, überwachter und abgeschlossener Fahrradkeller, Gratiswäsche der Radsportbekleidung, Gratiswäsche der Räder – Preis p. P.: ab 1.357 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top