Biken, Wandern und Genießen : Perfekter Herbsturlaub im Alpinhotel Berghaus

Im Alpinhotel Berghaus spa & Suites & Green Living**** im Tuxertal dreht sich alles um die Berge – vom genialen Wanderprogramm, über genüssliches E-Mountainibiken, Biken mit eigener Muskelkraft oder per Bike and Hike – in Tux geht es in die Natur und gerne auch hoch hinaus auf die Gipfel. Das Alpinhotel Berghaus spa & Suites & Green Living**** ist die Base für Herbst-Genießer.

Mit 800 Kilometer Mountainbikestrecken zählt das Zillertal zu den Top-Destinationen für Bike-Vernarrte. Im Tal und auf dem Berg, jeder wie es ihm am liebsten ist, treten Sportliche und Gemütliche durch die schöne Landschaft. Von einfach bis sehr anspruchsvoll findet jeder seine Lieblingstour. Die Familienrouten führen vorbei an Spielplätzen und Freibädern, die zu einer Pause einladen. Offroad sind die Biker mit Mut und Geschicklichkeit unterwegs.

(c) Sebastian Weingart (Alpinhotel Berghaus)

Wer das Zillertal nicht allein, sondern gemeinsam mit einem erfahrenen Guide erkunden möchte, der wählt aus einer Vielzahl an geführten Touren. Das Alpinhotel Berghaus liegt am Fuße der Tuxer Berge. Von der Haustür weg brechen die Biker zu ihren unvergesslichen Ausflügen auf. Direkt im Hotel können E-Bikes und Helme geliehen werden. Für alle, die das Rad selbst mitbringen, steht eine abschließbare Radgarage kostenlos zur Verfügung. Im Alpinhotel Berghaus treffen es die Radurlauber doppelt gut. Gemeinsam mit den Hausherren Thomas und Markus entdecken sie herrliche Bike-Strecken.

(c) Kai Conzelmann-Outdoortest (Alpinhotel Berghaus)

Das Tuxertal ist aber auch zum Wandern gemacht. Die Wanderwege, die sich in allen Höhenlagen und Schwierigkeitsstufen durch die Landschaft ziehen, scheinen unendlich zu sein. Schritt für Schritt die traumhaft schönen Berge entdecken, das entlockt den Wanderern ein freudiges „Juche!“. Doch nicht nur die Gipfelstürmer sind in den Tuxer Bergen in ihrem Element. Spaziergänger und Familien genießen auf gemütlichen Wegen duftende BlumenwiesenBergwälder und Almen. 422 km² reinste Natur sind eine Oase, um an der frischen Bergluft Kraft zu tanken.

(c) Kai Conzelmann-Outdoortest (Alpinhotel Berghaus)

Nach einem ereignisreichen Tag freut man sich auf Wellness und Spa. Das große Panorama-Hallenbad mit einem traumhaften Ausblick in die Berge wird zur Erholungs-Oase für die sportlich Aktiven – ebenso die Außenblocksauna, die Erlebnissaunen und das Massagestudio.

(c) Alpinhotel Berghaus

Im Panoramarestaurant lassen sich Feinschmecker die Köstlichkeiten aus der Berghaus-Küche auf der Zunge zergehen. Die besten Lebensmittel kommen vom familieneigenen Bauernhof samt Metzgerei und werden von den Kochkünstlern zu Fünf-Gänge-Abendmenüs veredelt. Legendär sind die Rind -und Lammspezialitäten von der familieneignen Black-Angus-Zucht, die nachhaltig „nose-to-tail“ verarbeitet werden. Sommelier und Barkeeper Markus mixt täglich moderne Drinks und altbewährte Cocktails mit alpinen Essenzen. Die edlen Tropfen aus dem Weinkeller vervollständigen die Kochkünste mit passenden Aromen.

(c) Linda Lime & Fotografie und Medien GmbH Kaltenberger (Alpinhotel Berghaus)

Happy sinken Gäste des Alpinhotel Berghaus nach Sommertagen in den Bergen in die Betten. Die exklusiven und großzügigen StudiosSuiten und Apartments aus edlen Materialien bieten pure Natürlichkeit und alpines Design. Kuschelig und gemütlich sind sie obendrauf. Und das Bergpanorama, das man beim Blick nach draußen geboten bekommt, ist zum Staunen. Die 2021 erbauten Green-Living-Apartments stehen für nachhaltigen Urlaubsgenuss im rundum gesunden Raumklima. Ein Passivhaus in Holzbauweise wurde errichtet. Von Photovoltaikanlage bis hin zu Luftwärmetauschern wurde auf ganzer Linie auf zukunftsorientiertes, ressourcenschonendes Wohnen geachtet.

(c) Alpinhotel Berghaus

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top