Stearawirts Hauserei im Lechtal: Urig. Lässig. Bsundrig.

Stearawirts Hauserei im Lechtal vereint, wonach sich viele sehnen. Der urige Stearawirt besteht seit mittlerweile 180 Jahren. Er steckt voll Geschichte. Schöne Erlebnisse und liebgewonnene Traditionen vergangener Zeiten haben hier ihren Platz. Bis heute.

Echt und ohne, die Vergangenheit nur zu imitieren. Die neue, lässige Hauserei spannt einen faszinierenden Bogen vom Damals ins Jetzt. Das zeitgeistige Design ihrer modernen Wohn- und Wellnesswelten begeistert. Die Raffinesse, mit der die Brücke zwischen Alt und Neu geschlagen wurde, überzeugt. Stearawirts Hauserei: Ein bsundriger (besonderer) Platz zum Runterkommen.

(c) ratko-photography (Stearawirt´s Hauserei)

Stearawirts Hauserei ist ein Rückzugsort in Steeg am Lech, ein charmantes Dorf auf 1.120 Metern Seehöhe. Genießer schätzen, dass dies die ruhigere (und auch kostengünstigere) Seite des Arlbergs ist, wenn auch die mondänen Orte der weltbekannten Bergsportregion nicht weit entfernt sind. In das Kleinod von Familie Hauser kommt man, um sich bewusst Zeit zu nehmen für sich und das Leben. Ganz nach dem eigenen Rhythmus. Tag für Tag, wie es die persönlichen Bedürfnisse verlangen.

(c) ratko-photography (Stearawirt´s Hauserei)

27 Naturzimmer von modern, lässigen Suiten in der Hauserei bis hin zu traditionellen Zimmern im Tiroler Landhausstil im Stearawirt laden ein, sich zu entfalten. Jedes für sich ist einzigartig und individuell, alle sind wunderbar heimelig und gemütlich. Fichte, Weißtanne, Esche und Zirbe spielen die tragende Rolle. Räume, um in Balance zu kommen.

(c) ratko-photography (Stearawirt´s Hauserei)

Das Lechtal in seiner naturbelassenen Schönheit ist der beste Begleiter, um sich zu erholen. Das zarte Prickeln der Morgensonne auf der Haut. Die Kraft der Berge. Die Stille. In dem Kleinod von Familie Hauser erleben Gäste eine Naturparkregion, die das Ursprüngliche bewahrt. Die Liebe der Gastgeber steckt im Detail – in der Raffinesse, Tradition mit bodenständigem Luxus und Lifestyle zu verbinden.

(c) ratko-photography (Stearawirt´s Hauserei)

Die Naturentdecker sind draußen, die Wellness-Genießer tauchen in der Hauserei in eine Welt der vollkommenen Erholung ein. „Immer mit der Ruhe“, das klingt verlockend. In der „Knetstuba“ verwöhnt eine Wohlfühlmassage. Von der großen Sky Lounge schweift der Blick hinaus auf die Berge. Im romantischen Kuschelnest versinken oder auf der Rooftop-Terrasse mit den Gipfeln „auf Du“ sein. Die Hauserei wurde gemacht, um im Hier und Jetzt anzukommen.

Schmecken, riechen, sehen. Die Hauserei ist auch ein Kräuterhotel. Und zwar aus einem ganz natürlichen Grund: Rund um das Hotel wachsen die wertvollsten Schätze. Wildearomatische Kräuter in der alpinen Landschaft, duftende Kräuter, Salate und Gemüse im eigenen Bauerngarten. Da liegt es auf der Hand, dass sich das kreative Küchenteam auf farbenfrohe Gerichte mit heimischen Wild- und Gartenkräutern spezialisiert hat. Gemeinsam mit saisonalen, regionalen Produkten von heimischen Bauern entstehen Köstlichkeiten. Es schmeckt hervorragend in der Hauserei. Und damit nicht genug: Drei diplomierte Kräuterpädagoginnen sind täglich für die Gäste da, um sie in die Welt der Kräuter einzuführen: Mit „selbstgebrauten“ Salben, Tinkturen und Säften.

(c) ratko-photography (Stearawirt´s Hauserei)

Was einst ein Bauern-Gasthaus war, ist heute ein Refugium, in dem ganz besondere „Wirtsleut´“ leidenschaftliche Gastfreundschaft leben. In die beiden Welten Stearawirt & Hauserei kann man sich verlieben. Stearawirts Hauserei lässt ihre Gäste teilhaben an einem kleinen Paradies – einem wunderbaren Wandergebiet, der Tiroler Lebensfreude, der Tradition und den schönsten Seiten unserer Tage.

(c) ratko-photography (Stearawirt´s Hauserei)

Bergkräuterwochen (17.06.–23.09.23): Leistungen: 7 Nächte mit Frühstück, 6 x Genießer-Abendmenü inkl. Lechtal Aktiv Card, Gartagriller mit regionalen Spezialitäten, 1 x Zirbensalzpeeling beim Dampfbaden, Nordic-Walking-Stöcke Verleih, 1 x Fahrradverleih zum Sonderpreis, 1 Flasche Wein im Zimmer u. v.  m.– Preis p. P.: ab 666 Euro

Den Lechweg entdecken (22.06.–24.09.23): Leistungen: 3 Nächte mit Genießer-Halbpension, 1 x Zirbensalzpeeling beim Dampfbaden, Nordic-Walking-Stöcke Verleih, 1 x Solarium, 1 x Lechwegservicebücherl, Lechtal Aktiv Card u. v. m. – Preis p. P.: ab 290 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top