Im idyllischen Ainring, am Ulrichshögl, mit einem traumhaften Panoramablick, der bis nach Salzburg reicht, wurde „Das Salzburgblick“ eröffnet. Was einst ein Gasthof war, ist jetzt eine unvergleichliche Location für Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Seminare und viele Events mehr.
In einer einmaligen Naturkulisse lassen sich Gäste des Salzburgblick verwöhnen. Vom rauschenden Fest über die Traumhochzeit bis hin zum konzentrierten Arbeitstreffen ist die neue Location geradezu perfekt – leicht erreichbar, ruhig gelegen und von Profis geführt. Die Gastgeber im Salzburgblick bringen jahrzehntelange Erfahrung in der Organisation und Gestaltung von Veranstaltungen mit. In ihrem „Stammhaus“, dem Hotel Rupertihof in Ainring, gehören gelungene Events zum „daily business“.
Der Panoramasaal im neuen Salzburgblick ist hervorragend ausgestattet. Bis zu 110 Personen haben hier Platz, um im gemütlichen Ambiente zusammen zu sein. Der Name ist Programm. Wohin man den Blick auch wendet, die Aussicht ist magisch. Die Panoramaschänke bietet zusätzlichen Raum – für kleine Seminargruppen, als abgegrenzte Partyfläche, für das Buffet.
In die herrliche Sonnenwiese vor dem Salzburgblick verliebt sich jedes Brautpaar. Romantischer kann man eine freie Trauung wohl nicht mehr feiern. Auf der grünen Wiese, die Berchtesgadener Berge vor Augen, das Ja-Wort unter blauem Himmel. Das Hochzeitsteam des Salzburgblick ist der richtige Ansprechpartner in allen Fragen rund um den schönsten Tag im Leben. Die kulinarischen Köstlichkeiten, die bei keiner Feier fehlen dürfen, werden frisch im eigenen Gastbetrieb zubereitet. Ob es ein vielseitiges Buffet oder ein mehrgängiges Menü sein soll, die Köche machen die Feinschmecker glücklich. Wenn das Fest etwas länger dauern sollte, dann kommen die zehn neu renovierten Zimmer im Salzburgblick genau richtig.
Nach dem Fest ist Erholung angesagt. Die Wellnessbereiche im nahen Rupertihof und Wellness & Spa Bergerbad stehen auch Gästen des Salzburgblick zur Verfügung, um zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Das Eventteam kümmert sich zudem gerne um sportliche oder kulturelle Programme in der Umgebung, die jeder Veranstaltung das „gewisse Extra“ verleihen.