Alpinhotel Berghaus: Wandern, biken, entspannen und schlemmen im Tuxertal

Im Alpinhotel Berghaus spa & Suites & Green Living**** im Tuxertal dreht sich alles um die Berge – von einem genialen Wanderprogramm, über E-Mountainbike-Touren und Bike and Hike bis zum nachhaltigen Wohnen. Spa-Genuss und Feinschmecker-Kulinarik sind mit am Start.

Der Bergsommer im Tuxertal ist zum Wandern gemacht. Die Wanderwege, die sich in allen Höhenlagen und Schwierigkeitsstufen durch die Landschaft ziehen, scheinen unendlich zu sein. Schritt für Schritt die traumhaft schönen Berge entdecken, das entlockt den Wanderern ein freudiges „Juche!“.

(c) Sebastian Weingart (Alpinhotel Berghaus)

Nicht nur die Gipfelstürmer sind in den Tuxer Bergen in ihrem Element. Spaziergänger und Familien genießen auf gemütlichen Wegen duftende BlumenwiesenBergwälder und Almen. 422 km² reinste Natur sind eine Oase, um an der frischen Bergluft Kraft zu tanken. Wer es gern etwas gemütlicher angeht, der kommt mit den zahlreichen Sommerbahnen bequem nach oben auf bis zu 3.250 Meter Höhe. Wanderbusse und Almtaxis bringen die Wanderer rasch an den Ausgangspunkt ihrer Touren.

(c) Linda Lime & Fotografie und Medien GmbH Kaltenberger (Alpinhotel Berghaus)

Das Alpinhotel Berghaus spa & Suites & Green Living**** steht genau dort, wo die Wanderer starten. In dem familiären Wohlfühlhotel treffen Genießer auf Gastgeber, die die Berge ebenso lieben wie ihre wanderbegeisterten Gäste. Wenn der wöchentliche Wanderstammtisch auf dem Programm steht, dann werden munter Informationen ausgetauscht und Touren geplant. Die Gastgeberfamilie Fankhauser und die Bergführer sind mit dabei und stimmen die Naturentdecker auf unvergessliche Tage in den Bergen ein. Bei dem Wochenprogramm, das das Alpinhotel Berghaus anbietet, hält keiner die Füße still. Von Montag bis Freitag laden die Berghaus-Wanderguides zu fünf geführten Wanderungen in zwei bis drei Schwierigkeitsstufen ein. Dann geht es hinauf zu kristallklaren Bergseen, zu Gipfelkreuzen und urigen Almhütten. Der krönende Abschluss jeder Wanderwoche ist die gemeinsame Almwanderung mit anschließender Einkehr in die Klausenalm. Eine zünftige Jause und Musik dürfen nicht fehlen.

(c) Linda Lime & Fotografie und Medien GmbH Kaltenberger (Alpinhotel Berghaus)

Im Alpinhotel Berghaus lassen sich Wanderer rundum verwöhnen. Die exklusiven und großzügigen StudiosSuiten und Apartments aus edlen Materialien bieten pure Natürlichkeit und alpines Design. Kuschelig und gemütlich sind sie obendrauf. Und das Bergpanorama, das man beim Blick nach draußen geboten bekommt, ist zum Staunen. Die 2021 erbauten Green-Living-Apartments stehen für nachhaltigen Urlaubsgenuss im rundum gesunden Raumklima. Ein Passivhaus in Holzbauweise wurde errichtet. Von Photovoltaikanlage bis hin zu Luftwärmetauschern wurde auf ganzer Linie auf zukunftsorientiertes, ressourcenschonendes Wohnen geachtet.

(c) Alpinhotel Berghaus

Tiefentspannung wartet in der Wellnessoase mit 100 Prozent Gletscherblick. Wohltuende Massage-Treatments, eintauchen im Panoramahallenbad und belebende Saunagänge – zum Beispiel in der Außenblocksauna mit dem großen Panoramafenster. Im Spa zeigt sich das Berghaus als exklusives Hideaway. Der Naturbadeteich unter freiem Alpenhimmel bietet die gesunde Abkühlung, um die strapazierten Muskeln vollends zu entspannen. Auf der Liegewiese kann man gut vor sich hinträumen und zwischendurch auf die Berge blinzeln.

(c) Alpinhotel Berghaus

Es schmeckt herrlich im Alpinhotel Berghaus. Im Panoramarestaurant lassen sich Feinschmecker die Köstlichkeiten aus der Berghaus-Küche auf der Zunge zergehen. Die besten Lebensmittel kommen vom familieneigenen Bauernhof samt Metzgerei und werden von den Kochkünstlern zu Fünf-Gänge-Abendmenüs veredelt. Legendär sind die Rind- und Lammspezialitäten von der familieneignen Black-Angus-Zucht, die nachhaltig „nose-to-tail“ verarbeitet werden. Sommelier und Barkeeper Markus mixt täglich moderne Drinks und altbewährte Cocktails mit alpinen Essenzen. Die edlen Tropfen aus dem Weinkeller vervollständigen die Kochkünste mit passenden Aromen.

(c) Linda Lime & Fotografie und Medien GmbH Kaltenberger (Alpinhotel Berghaus)

Frühling in den Berghaus & Green Living Apartments (30.04.–16.06.23): Ein Rückzugsort der besonderen Art. Die persönliche Freiheit genießen und sich selber verpflegen. Der Wellnessbereich im Hotel mit Indoorpool, Außenblocksauna und Naturschwimmteich mit Liegewiese kann benützt werden.
Leistungen: 7 Übernachtungen – Preis p. P.: ab 644 Euro

Wander-Opening 4=3 (17.06.–01.07.23): Leistungen: 4 Übernachtungen mit ¾ Verwöhnpension zum Preis von 3, geführte Wanderungen und E-Bike-Touren Mo-Fr, 1.500 m2 Wellness und Spa, Wellnesstage mit ermäßigten Massagebehandlungen, kostenloser Parkplatz – Preis p. P.: ab 348 Euro

Sommer Aktivpakete (17.06.–21.10.23): Leistungen: 7 Übernachtungen mit ¾ Verwöhnpension, geführte Wanderungen und E-Bike-Touren Mo-Fr, 1.500 m2 Wellness und Spa, Wellnesstage mit ermäßigten Massagebehandlungen, E-Bike-Verleih direkt im Hotel, kostenloser Parkplatz – Preis p. P.: ab 722 Euro

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top