Schloss Mittersill: Winterausklang mit Sonnenskilauf und Gaumenfreuden in Kitzbühelnähe

Märchenhaftes Ambiente, Sonnenskilauf und Kulinarik vom Feinsten: Schloss Mittersill schmiegt sich zwischen leisen Winterlandschaften und dem Ski-Eldorado Kitzbühel in die Natur. Hinter den historischen Mauern steht der elegante Genuss im Mittelpunkt.

Schloss Mittersill ist ein unvergleichlich stilvolles Anwesen. Genießen wird hier hoch oben über der Stadt auf höchstem Niveau erlebbar. So exquisit das Ambiente ist, so schön ist die Lage. Ein märchenhafter Schlossgarten, viel Ruhe und Natur umgeben Schloss Mittersill.

(c) Hotel Schloss Mittersill

Die Skifahrer freuen sich. Es hat viel geschneit in den Bergen. Von dem luxuriösen Schlosshotel ist es ein Katzensprung nach Kitzbühel. Hotelgäste, die das Skivergnügen auskosten möchten, erleben in KitzSki einen vielfach ausgezeichneten Pistentraum vom Kitzbüheler Hahnenkamm bis zum Resterkogel. Auf den Terrassen der Skihütten und Almen ist bald „Liegestuhl-Zeit“ in der Frühlingssonne. Um den kurzen Weg von Schloss Mittersill zum Einstieg ins Kitzbüheler Skigebiet kümmert sich der Hotelshuttle.

(c) Mike Huber (Hotel Schloss Mittersill)

Rundum königlich wohlfühlen, das kann man sich hier. Wer von einem unvergesslichen Skitag zurückkommt in das Schloss, der entspannt im Spa. Ein elegantes Wellness-Refugium schmiegt sich an die historischen Schlossmauern. Exklusive Saunen, Ruheräume mit überwältigenden Aussichten und hochwertige Treatments verwöhnen Körper und Seele.

(c) Mike Huber (Hotel Schloss Mittersill)

Die Zimmer und Suiten in Schloss Mittersill sind eine kostbare Welt für sich. Umgeben von historischen Schätzen, von stilvollen Möbeln und hochwertigsten Stoffen tauchen Genießer in ein Wohnerlebnis ein, das an den Glanz vergangener Zeiten erinnert.

(c) Michael Huber (Hotel Schloss Mittersill)

Höchster Komfort auf der ganzen Linie und viele Details, die an Eleganz nicht zu übertreffen sind, erfüllen die großzügigen Zimmer und Suiten mit einem einmaligen Flair.

(c) Michael Huber (Hotel Schloss Mittersill)

Jetzt ist es weiß rund um das Schloss. Von der Tür wandern ruhesuchende Gäste hinaus in die Winteridylle. Abseits der Pisten geht es zum Winterwandern und Langlaufen. Wenn abends im Restaurant die großen Kandelaber die Schlossstuben in ein sanftes Licht tauchen, dann ist die Vorfreude auf einen unvergesslichen Abend groß. In der Schlossküche wird hervorragend gekocht. Gault&Millau zeichnet Schloss Mittersill mit einer Haube aus.

(c) Michael Huber (Hotel Schloss Mittersill)

À la carte und falstaff bewerten die Kulinarik mit großartigen zwei Gabeln. Der Sommelier holt die feinsten Tropfen aus dem einzigartigen Weinkeller im historischen Gemäuer. Und es dauert nicht mehr lange, dann scheint wieder die Frühlingssonne auf die Schlossterrasse und die Schloss-Köstlichkeiten schmecken im Freien mit Blick in die Berge.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top