Seit mehr als drei Jahrzehnten setzt die Hoteliersfamilie Mayer aus Lermoos in Tirol Meilensteine in der Hotellerie und Gastronomie für Familien, die auf Qualität und Angebotsvielfalt vertrauen.
Die erfolgreiche Hotelgruppe mit ihren bestehenden drei Resorts (Leading Family Hotels & Resorts Alpenrose in Lermoos und Dachsteinkönig im Salzkammergut sowie das Familienhotel in Oberjoch) und einem soeben begonnenen neuen Projekt in Thüringen (The Grand Green in Oberhof) weiß um die Signalwirkung einer unverwechselbaren Präsenz auf dem Markt. So ist es nur naheliegend, dass man seit einigen Monaten einen Relaunch der Marke umgesetzt hat, der mit Anfang Dezember 2019 vollendet ist.
Die neue Marke „Familux Resorts“ fasst die Qualitäten der Familienhotels zusammen und stellt eine zeitgemäße Verbindung zwischen Individualität und Gemeinsamkeit her. „Bring your kids, find yourself“ ist der Slogan, der verdeutlicht, wie wichtig familiäre Beziehungen und zugleich die persönliche Entwicklung und Freiheit jedes einzelnen sind.
Mehr und mehr Familien wollen anspruchsvolle Urlaube in der Nähe ihres Zuhauses. In den Familux Resorts ist sichergestellt, dass Kinder die besten Bedingungen finden, um Spaß zu haben, Freunde zu gewinnen und Abenteuer zu meistern. Selbst Babys ab dem 7. Lebenstag werden liebevoll umsorgt. Mit einer umfassenden, fürsorglichen und abwechslungsreichen Betreuung aller Kinder und Jugendlicher in klug konzipierten Clubs durch die bestens geschulten Kids Coaches gewinnen Eltern wertvolle Zeit füreinander und für sich selbst. Von durchdachter und kindgerechter Ausstattung über geräumige Suiten und Restaurants und erstklassig angelegte Spa- und Wellnessbereiche bis hin zu ausgedehnten Arealen in freier Natur profitieren Familien auf der ganzen Linie von sinnlichem Genuss und spürbarer Entspannung.
Luxus, wie ihn Familie Mayer für ihre Gäste definiert, wird mit der neuen Marke klar kommuniziert: Sich Zeit nehmen für das Wesentliche. „Mit ‚Familux Resorts‘ verdeutlichen wir in Zukunft noch stärker, was sich Gäste von uns erwarten dürfen.“, bringt Ernst Mayer die Philosophie auf den Punkt. Auch das neue Brand Design macht diese Haltung spürbar und demonstriert hochwertige Lässigkeit. Das Designerpaar Iva und Michael Svec von Studio Q Brand Lab hat mit seinem Team diesen neuen Auftritt entwickelt: „Ebenso lebendig wie die Marke ist das Logo, das selbst seine Erscheinung ändern kann und in einer wiedererkennbaren, handgezeichneten Form die zentralen Themen von Familux Resorts kommuniziert.“
Die Resorts auf einen Blick:
Alpenrose – Familux Resort, www.hotelalpenrose.at
Oberjoch – Familux Resort, www.oberjochresort.de
Dachsteinkönig – Familux Resort, www.dachsteinkönig.at