Posthotel Achenkirch: Tenzo Pension – Kraft pur

Das Posthotel Achenkirch ist ein erlesener Erholungskosmos für Erwachsene. Gastgeber Karl C. Reiter lädt seine Gäste zu einer „Reise zum Ich“. Das gesamte Angebot des Fünf-Sterne-Resorts ist danach ausgerichtet, sich in vollkommener Ruhe zu entspannen. Es bietet sich ein Kraftort, an dem man die eigene Kraft und Vitalität spürt, wo neue Lust und Begeisterung erwachen.

Das Posthotel Achenkirch ist eines der ersten Hotels in Österreich, in dem der Gast alle fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin für sein Wohlbefinden nutzen kann: Ein Shaolin Meister lehrt Qigong. Die TCM-Expertin im Haus ist von chinesischen Ärzten und Großmeistern ausgebildet. Sie gilt als Spezialistin der TCM-Behandlung. In der TCM-Apotheke im Posthotel erwartet Interessierte ein großer Schatz an heilkräftigen Kräutern. TCM-Massagen, Moxa-Therapie und Schröpfen werden angeboten. Im Restaurant TENZO lassen es sich gesundheitsbewusste Genießer nach den Prinzipien der fünf Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin schmecken. Neuerdings kommen Gäste des Wellnesshotels auch im Rahmen der Halbpension in den Genuss der Fünf-Elemente-Küche.

(c) Posthotel Achenkirch

Die TCM-Köche im Posthotel Achenkirch sind Meister ihres Fachs. Sie machen Ernährung zum Lebenselixier und zum natürlichen Heilmittel. Dank ihrer Speisekreationen erreichen Gäste in kurzer Zeit ein rundum besseres Körpergefühl. Der Genießer hat die Wahl zwischen der mit zwei Gault-Millau-Hauben gekrönten Halbpension des Hauses und der gesunden, raffinierten Fünf-Elemente-Küche des TENZO, das als Newcomer schon mit drei Hauben ausgezeichnet wurde. Die TCM-Pension beinhaltet eine Yin-Yang-Beratung bei Ankunft, TCM-Frühstück, TCM-Mittagsjause sowie TCM-Drei-Gänge-Abendessen, eine Tai-Chi- oder Qigong-Einheit täglich und ein spezielles TCM-Abschiedsgeschenk.

Chinesische Fachärzte unterstützen Urlauber im Posthotel Achenkirch auf dem „Weg ins Glück“. Die TCM-Behandlung, Moxibustion und Tuina-Massagen kommen zur Anwendung. Spezielle Ernährungscoachings und Beratungen des TCM-Arztes helfen, Dysbalancen auszugleichen. Ein Shaolin-Meister aus dem buddhistischen Kloster in der chinesischen Provinz Henan bietet im Posthotel Achenkirch Shaolin-Behandlungen an. Diese regen den Blut- und Lymphfluss an, lösen Verspannungen und beruhigen das Nervensystem.

(c) Posthotel Achenkirch

Ein großes Team aus Experten für Gesundheit, Kulinarik, Ernährung, Sport, Entspannung und Spa entwickelt im Posthotel Achenkirch für den Gast individuelle Urlaubsprogramme, die einen körperlich und geistig gestärkt in den Alltag zurückkehren lassen. Gekocht wird vorwiegend mit regionalen Produkten aus der hoteleigenen Landwirtschaft.

(c) Posthotel Achenkirch

Bis zu 60 Stunden Aktiv- und Entspannungsprogramm sind eine Einladung zur Lebensfreude. 7.000 m² SPA, Beauty und Wellness bilden das Herzstück des Posthotel Achenkirch. Die umliegenden Berge laden zum Durchatmen an frischer Winterluft – beim Skifahren und Langlaufen, beim Winter- und Schneeschuhwandern, Rodeln und Eislaufen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top