Familien-Skiurlaub in Olang: Das Beste von Dolomiti Superski

Olang ist eine Familienhochburg, der Kronplatz ein 5-Sterne-Skigebiet: Beide zusammen sind ein unschlagbares Team, wenn es um den Familien-Skiurlaub geht. Dazu trägt auch der HOLIDAYPASS Olang bei, mit dem der gesamte Regionalverkehr in Südtirol kostenlos ist.

Familientauglich in allen Höhenlagen: Auf skiresort.de wird der Kronplatz als Fünf-Sterne-Skigebiet gelistet. Fünf Sterne gab es für das Angebot für Familien und Kinder, die Bahnen und Pisten, die Präparierung und die Schneesicherheit. Die 119 Pistenkilometer, die vom weiten Gipfelplateau sternförmig talwärts führen, sind mit den topmodernen Anlagen rasch erreicht. 80% der Pisten sind leicht bis mittelschwer und damit ideal zum genussvollen Ausschwingen. An allen Talstationen und mitten im Skigebiet gibt es Kinderländer und Skischulen.

(c) Rotwild (Olang)

Die beiden Olanger Ski & Snowboardschulen Cima und Kron betreiben eigene Skiparks. Um die richtige Technik dreht sich alles im Kids Safety Park Kronplatz an der Piste Olang 2. Die Snowboarder arbeiten an ihren Moves im Snowpark Kronplatz und im Korer Park nahe der Talstation Bruneck/Reischach. Für den Energienachschub sind die gemütlichen Skihütten zuständig – oder das Gipfel-Panoramarestaurant Kron mit eigenem Kinderrestaurant.

Familien sind nicht nur „heiß“ auf die Traumpisten, sondern auch auf die vielen weiteren Möglichkeiten in Olang am Kronplatz. Die große Kids Area „Panorama“ mit Zauberteppichen, Wellenbahn und Abenteuer Parcours hat es den Kids ganz besonders angetan. Hier gibt es einen Eislaufplatz und Bahnen zum Rodeln, „Tuben“ und Böckl fahren. Für Gäste mit dem HOLIDAYPASS Olang gelten 50 Prozent Ermäßigung beim Eintritt. Dabeisein ist auch bei den vielen Events gefragt, die der Winter jedes Jahr nach Olang bringt: Etwa wenn die Nachwuchs-Skistars beim FIS Alpine Ski European Cup (21.12.19) auf der Cianross Piste angefeuert werden wollen.

(c) IDM Südtirol – Harald Wisthaler (Olang)

Applaus, Applaus ist das Motto ebenso bei den beliebten donnerstäglichen Fire & Ice Skishows (09.01.–19.03.20), welche die  beiden Skischulen an der Olanger Talstation mit einer After-Skishow in die Verlängerung bringen. Zum Sonnenskilauf haben es den Familien nicht nur Sonne, Firn und Fun-Faktor angetan, sondern auch das Top-Angebot Dolomiti Super Sun (21.03. –19.04.20): dann gibt es sieben Nächte zum Preis von sechs und den 6-Tage-Skipass zum Preis von fünf Tagen.

(c) Rotwild (Olang)

Nebenbei werden auch bei der Leih-Skiausrüstung und Gruppen-Skikursen satte Prozente gewährt. Zu all dem gibt es perfekte Unterkünfte für Familien in Olang – vom gemütlichen Appartement an der Piste über ein ausgewiesenes Familienhotel bis zum Fünfsterne-Wellnesshotel.

Weitere Infos: www.olang.com

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top