Krk: Reine Natur trifft auf reiche Kultur

Immer schon liebten die Europäer Krk. Die einmalige Lage der Insel im Norden der Kvarner Bucht und ihre vielfältige Kultur laden zu Erkundungstouren ein. Mit den Marbera Flora Green Villas gibt es an der nordwestlichen Küste in Njivice eine neuen,stylischen „Ausgangspunkt“.

Die Kvarner Bucht zählt zu den schönsten Küstenabschnitten an der Adria. Krk liegt inmitten dieser türkisgrünen Wasserwelt aus Inseln, Buchten und Stränden.Durch die Brücke und die direkte Straßenverbindung zum kroatischen Festland ist Krk auch ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen der sehenswerten Landschaften, Orte und Städte an der oberen Adriaküste.

(c) Njivice (Marbera Flora Green Villas)

Njivice ist einer der vielen Lieblingsplätze. Hierwurden eben erst die modernen Marbera Flora Green Villas eröffnet. Dabei handelt es sich um ein- bis zweistöckige, geradlinig-schlichte und moderne Ferienhäuser mit perfekt ausgestattetem Küchen-, Wohn- und Schlafbereich, großer Holzveranda und teilweise Dachterrasse. In den Villas finden zwei bis acht Personen Platz für die schönsten Tage im Jahr.

Die Lage an der vom Karstwald gesäumten Adriaküste sorgt für kurze Wege beim sportlichen Freizeitprogramm. Marbera Flora Green Villas sind aber auch für Inseltouren ideal, beispielsweise zu den sehenswerten Städten KrkVrbnik und Baška mit ihren historischen Zentren. In zehn Autominuten ist man an der Krk-Brücke, die „Überlandpartien“ aufs Festland ganz unkompliziert macht. Inrund 30 Kilometern Distanz liegt die beliebte Hafenstadt Rijeka mit der Trsat-Burg und der habsburgisch geprägten Promenade.Die berühmten Kur- und Tourismusstädte Opatja und Lovran sind in weniger als 50 Autominuten erreichbar.

(c) Marbera Flora Green Villas

Mit Fähren sind die Nachbarinseln Cres ,Lošinj und Rab rasch erreicht. Allerdings gibt es schon auf Krk vieles zu sehen: Ein Muss sind die reizvollen Küstenabschnitte in der Stara Baška und in der Bucht von Punat mit dem fast kreisrunden Inselchen Košljun. Fast jedes der kleinen Städtchen auf der Insel ist eine (Halb-)tagesreise wert, etwa Vrbnik mit seinen engen Gassen oder die Kirche von Sv. Krševan bei Milohnici.

Echte Hingucker sind die vielen römischen und frühchristlichen Ruinen, die vor einer prächtigen Meereskulisse in den Himmel ragen und natürlich das frankopanische Kastell in Krk-Stadt. Bei Buchung direkt auf www.marberavillas.com wird ein Gratisfrühstück mit regionalen und saisonalen Produkten am Morgen nach der Ankunft direkt ins Haus geliefert.

(c) Njivice (Hotel Marbera Flora Green Villas)

Villa LiliumKultur-Paket für 3, 5 oder 7 Tage: Inklusivleistungen: Frisches Obst, 1 Fl. Wein, 1 x Degustations-Menü im Restaurant Rivica, Strandtuch, Liegestühle am Strand, Fitness Studio,WLAN, Parking

Villa Lilium für 2 Personen – buchbar unter booking@marbera.com

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top