Mediterrane Leichtigkeit im Hotel Rössl in Rabland bei Meran

Urlaub und die mediterrane Leichtigkeit gehören einfach zusammen. Dort, wo es nach Zitronenbäumen duftet und das gelato schmeckt, wo Oliven leuchten und in der Abendsonne ein aperitivo serviert wird, stellen sich Erholung und Glücksgefühle wie von selbst ein.

In den Südtiroler Bergen vermutet man dieses Ambiente wohl weniger. Doch „sorpresa!“ – das Hotel Rössl****s in Rabland bei Meran holt das vielgeliebte Flair des Mittelmeers in die Berge. Durch das Viersterne-Superiorhotel, gelegen inmitten einer beeindruckenden Wander- und Bikeregion, weht ein Hauch wundervoller Gardasee-Grandezza.

(c) Marion Lafogler (Hotel Rössl)

Mit viel Liebe zum Detail bringt die Gastgeberfamilie Pircher mediterranes Flair in ihr Haus. Am nostalgischen Eiswagen auf der Terrasse holen sich Genießer ein Eis, den Aperitif auf der Piazza nehmen Rössl-Gäste inmitten von Zitronen- und Olivenbäumen, der Küchenchef serviert dazu köstliche Stuzzichini, an jeder Ecke finden sich Botschafter des Mittelmeers, an der Bar schmecken Campari, Martini und Aperol. Einmalig, wenn sich Südtiroler Schätze und das mediterrane Lebensgefühl vereinen.

Vom Naturbadeteich im Obstgarten über einen Indoor- und Outdoorpool bis hin zur Saunalandschaft findet sich eine wohltuende Vielfalt an Entspannungsmöglichkeiten. Im Rössl-Garten baumelt in privaten Rückzugsnischen zwischen Palmen, Zitronen und Oliven die Seele – der Blick richtet sich hinauf in die Berge. Das Body & Mind Programm belebt Körper und Seele an der frischen Bergluft. Yoga open-air oder eine Gehmeditation in der Bergnatur bringen Gelassenheit und innere Ruhe. Was wäre das geliebte dolce vita ohne die Aromen des Südens.

(c) Marion Lafogler (Hotel Rössl)

Wertvolle italienische Öle, Weine zum Dahinschmelzen, frische Pasta und Risotti, Meeresfrüchte und Feigen und noch viel mehr bringt der Küchenchef des Rössls auf die Teller. Der Südtiroler Apfelstrudel am Nachmittag darf selbstverständlich nicht fehlen. Das Hotel Rössl lädt zum Aktivurlaub. Die Berge sind nah, die Radwege einen Katzensprung entfernt und die Golfplätze leicht zu erreichen – und das alles im mediterranen Ambiente.

(c) Marion Lafogler (Hotel Rössl)

Wanderwoche (06.–13.10.18): Leistungen: 7 Nächte inkl. Frühstücksbuffet und 5-Gänge-Wahlmenü am Abend, geführte Halb-und Ganztagestouren, alle Rössl-Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 726 Euro

Gourmettage (bis 18.11.18): Leistungen: 3 Nächte inkl. Frühstücksbuffet, an jedem Abend sechs aufeinander abgestimmte Gänge und korrespondierende Weine, kleine Weinproben, Livemusik, Aperitivo und Stuzzichini, alle Rössl-Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 386 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top