150 Jahre Königlicher Kurgarten Bad Reichenhall

Zum 150. Jubiläum des Königlichen Kurgartens erleben Bad-Reichenhall-Besucher in diesem Sommer ein ausgesuchtes Programm.

Von Juni bis September bieten zahlreiche Veranstaltungen die Gelegenheit, die Alpenstadt und ihre lebendige Geschichte zu erkunden.

(c) Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall
(c) Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall

Ob „Botanische Führung“ oder wöchentliche Filmpräsentation (beides ab 4. Juni), wissenschaftlicher Vortrag (11. Juni) oder „Musikalische Zeitreise“ (6. Juni): Das Angebot ist vielseitig und findet in der Festwoche zwischen 3. und 8. Juli seinen Höhepunkt.

Während sich Kulturliebhaber über Konzerte der Philharmoniker freuen, spazieren Historiker auf den Spuren bayerischer Monarchen durch das 40.000 qm große Pflanzenparadies; stets gehüllt in die gesunde, mit Salz-Ionen angereicherte Luft, die vom weltgrößten AlpenSole-Freiluft-Inhalatorium durch den Kurgarten weht. www.bad-reichenhall.de

(c) Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall
(c) Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top