Ein Hit im Mühlviertel: Aktivprogramm all inclusive im Wellnesshotel Almesberger

Der Sommer 2017 steht im Wellnesshotel Almesberger****s im Zeichen von Aktivitäten und Abenteuer – und das, ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Alle Gäste können noch bis zum 10. September 2017 am kostenlosen Almesberger Aktivprogramm „AKTIV all-inclusive“ teilnehmen – unabhängig von der Dauer ihres Aufenthalts und von dem gebuchten Package.

Rafting, Bogenschießen, Ausflüge mit dem E-Bike und vieles mehr. Was auch immer an einem Tag in der Woche auf dem Programm steht: von der Anfahrt bis zur Ausrüstung wird alles vom Almesberger-AKTIV-Team an diesem Tag organisiert. Auch Eintritte und Verleihgebühren werden vom Hotel übernommen. Da lassen sich leere Energiespeicher spielend auftanken und abwechslungsreiche Ferientage für die ganze Familie gestalten.

(c) Hotel Almesberger
(c) Hotel Almesberger

Das sanft-hügelige Mühlviertel, das Naturparadies Böhmerwald und der sommerliche Lifestyle am nahen Moldaustausee bilden die abwechslungsreiche Kulisse für Urlaubstage im Hotel Almesberger. Die Gastgeberfamilie Gruber und ihr Team sind im Mühlviertel zuhause und begleiten ihre Gäste zu den schönsten Plätzen der Ferienregion. Direkt beim Hotel Almesberger startet die geführte Moldaustausee-Radroute. Ein großer Teil der traumhaften, grenzüberschreitenden Radtour führt durch den Nationalpark Sumava bis ans südliche Ufer des Sees. Wer lieber per pedes das Mühlviertel und den Böhmerwald erkundet, schließt sich den begleiteten Wanderungen des Hotels Almesberger an. Alle, die gern auf eigene Faust unterwegs sind, werfen am besten einen Blick auf die Apps der TopHotels Mühlviertel, zu denen das Hotel Almesberger zählt.

Dort finden sie GPS-Wander- und Radrouten, die vor der Hoteltür starten. Die Ausflugs- und Sportmöglichkeiten in der Umgebung sind zahllos. Nordic Walker, Wanderer, Radfahrer, E-Biker, Mountainbiker und Läufer schöpfen aus dem Vollen. Elf attraktive Golfplätze in unmittelbarer Umgebung des Hotels erfreuen die Freunde des „grünen Sports“. Tennisspielern stehen direkt im Hotel vier Hallenplätze zur Verfügung. Sommerrodeln, Spaß und Spannung in luftiger Höhe im Hochseilpark Böhmerwald, Bogenschießen, Rafting auf der Moldau und die vielfältigen Aktivitäten am nahegelegenen Moldaustausee erfreuen Groß und Klein. Die Segler und Surfer schwören auf die günstigen Winde auf dem tschechischen See, der nur eine halbe Stunde vom Hotel Almesberger entfernt liegt. Die Familien stechen mit den Tret- und Ruderbooten in See oder gleiten im Kajak vorbei an verträumten Dörfern in unberührter Natur. Zudem ist der Moldaustausee ein idealer Platz für Angler – Angelscheine und Zubehör gibt es vor Ort. Ein Tipp: Das linke Seeufer ist zum Angeln besonders gut geeignet! Inline-Skaten, Reiten, Pilze sammeln, der Besuch von Nationalparks oder Ausflüge nach Krumau und Linz machen jeden Urlaub im Hotel Almesberger zu einem abwechslungsreichen und unvergesslichen Erlebnis.

(c) Hotel Almesberger
(c) Hotel Almesberger

Seit Jahren zählt das Wellnesshotel Almesberger im oberösterreichischen Mühlviertel zu den besten und größten Wellnessoasen des Landes. Auf beachtlichen 5.000 m² schenkt das Hotel seinen Gästen Raum und Platz, sich nach Herzenslust Gutes zu tun. Fast ist man versucht, von einer eigenen Welt zu sprechen, die Erholungsuchende auf eine Reise durch ein vielfältiges Wohlfühlangebot vom Feinsten entführt. Die weitläufige Wellnesslandschaft ist wie geschaffen, um sich zu entfalten, seine Rückzugsoasen zu finden und in aller Ruhe zu entspannen. Zudem macht das ganzheitliche Konzept aus Wellness, Fitness, Beauty und Vitality das familiengeführte Haus zu einer Wellness-adresse der Extraklasse. Unter diesen vier Aspekten erleben die Gäste ganzheitliches Wohlbefinden und professionelle Unterstützung bei der Erreichung ihrer persönlichen Beauty- und Fitness-Ziele.

(c) Hotel Almesberger
(c) Hotel Almesberger

Sommerfrische 7=6 (ab sofort-10.09.17): Leistungen: 7 Nächte inkl. Almesberger Genusspension, Kinder bis 9 Jahre im Zimmer der Eltern frei, Kinder von 10 bis 15 Jahre 25 Euro/Nacht/Kind im Zimmer der Eltern, 1 Nacht gratis, Sommer-Aktivprogramm „AKTIV all-inclusive“ – Preis p. P.: ab 660 Euro

Family-Summer (ab sofort-10.09.17): Leistungen: 3 bis 4 Nächte inkl. Almesberger Genusspension, Kinder bis 9 Jahre im Zimmer der Eltern frei, Kinder von 10 bis 15 Jahre 25 Euro/Nacht/Kind im Zimmer der Eltern, Sommer-Aktivprogramm „AKTIV all-inclusive“ – Preis p. P.: ab 330 Euro

Ein Blick in das „AKTIV all-inclusive“-Wochenprogramm: Bogenschießen auf dem 3D-Parcours, Sommerrodeln in Lipno, Klettererlebnis im Hochseilpark, Baumwipfelpfad in Lipno, Kanu- und Rafting-Touren, Sagenweg in Klaffer, Minigolf, Wandergolfweg in der Kollonödt, Radfahren, E-Biken oder Biken, Wanderungen zum Bärnstein und Liebesfelsen entlang der Großen Mühl, das flüssige Gold aus der Ölmühle, Tennisspielen auf vier Indoor-Tennisplätzen, Aussichtstürme Moldau- und Alpenblick, Tischtennis, Kerzenwelt Donabauer, Mechanische Klangfabrik, Museum der Wahrnehmung Villa Sinnenreich, Kunsthalle in Aigen, WunderWeltWald Museum, Führung in der Stiftsbrauerei Schlägl, Weltkulturerbe Krumau, Almesberger Modelleisenbahn

Hits 4 Kids: Besuch des Streichelzoos in Schöneben mit Ponys, Alpakas, Eseln, Ziegen,…, Erlebniswanderung mit Carola und den Tieren aus dem Streichelzoo in Schöneben, großer Erlebnis-Kinderspielplatz mit Rutsche, Schaukel u.v.m., familienfreundliche Wanderungen und viele weitere tolle Freizeitideen

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top