Die meisten Gäste kommen zu einem Kur- oder Wellness-Urlaub an den größten Thermalsee der Welt. Doch auch die Zahl der „Zahn-Touristen“ steigt in Bad Hévíz stetig an. Der Grund: Die positive „Mundpropaganda“ für die Gelencsér Dental Zahnklinik mit angeschlossenem Dentallabor.
Für Menschen in den östlichen Bundesländern Österreichs sind Zahnbehandlungen in Ungarn seit Jahren „in aller Munde“. Kronen, Implantate, Brücken und Prothesen sind in dieser Qualität und zu diesem Preis weder in Österreich, Deutschland noch der Schweiz zu haben. Laut aktueller Preisvergleiche sind Zahnbehandlungen in Ungarn um 35 bis 70 Prozent günstiger.
Gelencsér Dental am Bad Hévízer See ist deshalb für immer mehr Menschen aus dem deutschsprachigen Raum eine attraktive Alternative. Seniorenchef Béla Gelencsér, der das Institut mit 40-jährigem Know-how leitet, hat sämtliche Hürden abgebaut, die bei einer Zahnbehandlung im anderssprachigen Ausland ein Nachteil sein könnten.
Die zwölf Zahnärzte und alle Mitarbeiter von Gelencsér Dental sprechen fließend deutsch. Den Patienten stehen im deutschsprachigen Raum in Bayern, der Schweiz und Südtirol Partner-Zahnärzte für die Erstuntersuchung oder die Nachkontrolle zur Verfügung. Einen Kostenplan gibt es nach gründlicher Untersuchung anhand einer Röntgenaufnahme völlig unverbindlich und kostenlos. Auf der Website zahnarzt-ungarn-heviz.de finden Interessierte detaillierte Informationen, welche Kosten von den Krankenkassen übernommen werden.
Für eine Zahnbehandlung in Bad Hévíz spricht neben den perfekten Behandlungsmethoden bei Gelencsér Dental die Möglichkeit, gleich den (Familien)Urlaub an der westungarischen Bäderstraße zu verbringen. Bad Hévíz genießt einen ausgezeichneten Ruf bei klassischen Kuren und als moderne Wellness-Destination. www.gelencserdental.hu
10 % Gutschein für Zahnbehandlungen: Zahnärztliches Check-Up und Erstberatung, Erstellung eines individuellen Heil- und Kostenplanes, 10% Ermäßigung auf die Behandlungskosten, digitale Panorama- Röntgenaufnahme gratis