Kinderhotel Buchau: Mit Baby und leichtem Gepäck ins Urlaubsnest am Achensee

Ein Urlaub mit Babys und Kleinkindern kann aufwändig und wenig erholsam sein – oder auch nicht, wenn man im Kinderhotel Buchau in Eben am Achensee eincheckt und auf die fünf Smileys sowie den Viersternesuperior-Standard vertraut.

Die Gastgeberfamilie Rieser vom Kinderhotel Buchau****S hat ein Gespür dafür, was große und kleine Urlaubsgenießer brauchen, um sich auch im Urlaub fast wie zu Hause zu fühlen. Deshalb legen sie großen Wert auf eine ausgewogene Kost auf Basis regionaler Erzeugnisse. Der Anteil an Bioprodukten liegt in der Buchau-Küche bereits bei 50 Prozent.

babyurlaub_de_luxe_kinderhotel_buchau

Unter dem Motto All-inclusive superior werden von früh bis spät köstliche Gerichte, Obst und Naschereien angeboten – vom Frühstücks- und Mittagsbuffet über die Tiroler Nachmittagsjause mit Kuchenspezialitäten bis zu den abendlichen Themenbuffets und eigenen Kindermenüs. Getränke sind bis 22 Uhr inklusive, zur Nachmittagsjause auch Kakao, Kaffee oder Tee. Außerdem ist die Babyküche mit Fläschchenwärmer, Vaporisator und Mikrowelle rund um die Uhr offen.

Auch was die Wohnmöglichkeiten betrifft, ist man im Kinderhotel Buchau sehr flexibel: In den Familienzimmern und Suiten im Haupthaus (22–60m2) ebenso wie im Appartementhaus, das Individualisten und Großfamilien den nötigen Freiraum bietet.

(c) Kinderhotel Buchau
(c) Kinderhotel Buchau

Egal, wofür man sich entscheidet, auf die perfekte Ausstattung kann jede Familie zählen – und auf einen Wäscheservice. Babybett, Badewanne, Babyphon, Buggy, Rückentrage und Co können zuhause bleiben. Selbst ihr eigenes Spielzeug haben Kinder rasch vergessen. Schließlich wartet eine 1.000 m2 große Indoor-Kindererlebniswelt mit eigenem Babyraum auf Entdeckung. An sechs Tagen pro Woche werden Babys und Kinder täglich elf Stunden professionell betreut. Ein weiteres Plus für den stressfreien Familienurlaub ist die Anreise: Von der bayerischen Grenze sind es nur 20 Kilometer bis zum Hotel, von München über die Autobahn München–Innsbruck und den Achenpass nur rund 100 Kilometer.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top