Murtaler Naturwinter abseits des Mainstreams im Almdorf Stadl

Das Almdorf Stadl ist ein Tipp für Naturgenießer, die einen Winterurlaub mit vielen Perspektiven verbringen möchten. Es liegt im Murtal an der Grenze der Steiermark zu Salzburg – mit Wintersport von A bis Z in greifbarer Nähe.

Stadl liegt auf 900 Höhenmetern im obersteirischen Murtal, nahe der Grenze zu Salzburg. Das Murtal wird im Sommer wie im Winter wegen seiner vielen Sonnenstunden geschätzt – und wegen der vielen sportlichen Möglichkeiten. Der von Stadl nur 4,5 Kilometer entfernte Kreischberg holt Familien mit 40 Kilometer breiten Pisten und einer der größten Halfpipes Europas auf die Bretter. Hier gingen bereits drei Snowboard-Weltmeisterschaften über die Bühne – 2009 und 2015 auch die Telemark-Weltmeisterschaften.

(c) Kreischberg (Alps Residence)
(c) Kreischberg (Alps Residence)

Im Umkreis von 30 Kilometern liegen drei weitere schneesichere Skigebiete bis in 2.200 Meter Höhe. In nur 35 Minuten Autofahrt sind die 100 Pistenkilometer von Obertauern erreicht, die aufgrund der Höhenlage von Ende November bis Anfang Mai absolut schneesicher sind. Direkt in Stadl kommen Langläufer, Schlittschuhläufer, Rodler und Tuber in Fahrt. Am Kreischberg befindet sich auf 1.800 Metern ein Snow-Volleyballfeld, außerdem gibt es eine Langlauf-Höhenloipe sowie den Tubing- und Airy-Park.

Das Almdorf Stadl ist etwas außerhalb des Dorfes in einem schön angelegten Park am Südhang nahe der Mur angesiedelt. Die hochwertig ausgestatteten De-Luxe-Châlets sind 70 bis 110 m2 groß, haben eine voll eingerichtete Küche und bieten Platz für vier bis neun Personen. Zum 110 m2 großen Châlet gehört auch ein Außenjacuzzi. Vor den Fenstern liegen das waldreiche Murtal und der weltmeisterliche Kreischberg.

(c) Alps Residence
(c) Alps Residence

Almdorf Stadl:

Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern für 4–6 Pers. – Nacht ab 65 Euro, Woche ab 455 Euro

Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern für 6–8 Pers. – Nacht ab 80 Euro, Woche ab 560 Euro

Ferienhaus mit 4 Schlafzimmern für 8–9 Pers. – Nacht ab 90 Euro,Woche ab 630 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

VILA VITA Pannonia: Frühlingserwachen im Burgenland

Während andernorts noch Schnee liegt, zeigt sich das Burgenland bereits in seiner ganzen Frühlingspracht. Dank des milden pannonischen Klimas erwacht die Natur hier besonders früh – und mit ihr der 200 Hektar große Naturpark des VILA VITA Pannonia****s. Ein Rückzugsort für Genießer, die Erholung, Natur und exklusive Erlebnisse suchen.

Hotel Tann am Südtiroler Ritten: Waldwellness auf 1.500 Metern

Im Hotel Tann am Südtiroler Ritten verbringen Naturgenießer eine unvergessliche Auszeit. Waldbaden, der Kneippweg, die natürliche Wellness-Oase und Barbaras Waldküche ermöglichen ein tiefes Eintauchen in die heilende Kraft der Südtiroler Berge.

Scroll to Top