Bad Füssing: Winterauszeit in Deutschlands beliebtestem Gesundheitsresort

Wenn es draußen kalt wird, zieht es die meisten Menschen in die Wärme. Noch besser, wenn wir an unserem Urlaubsplätzchen Körper und Seele Gutes tun können. So in der Johannesbad Therme im bayrischen Kurort Bad Füssing: Rund 4.500 m² Wasserfläche machen die Johannesbad Therme zu Deutschlands größtem Heilwasser-Thermalbad.

13 Innen- und Außenbecken sind mit dem heilkräftigen, angenehm warmen Bad Füssinger Thermalwasser gefüllt. An kalten Wintertagen schwimmen die Thermenbesucher in den dampfenden Becken in der frischen Winterluft. Umgeben von verschneiten Wiesen und umspült von dem wohltuenden Wasser, genießen sie ihre Auszeit im Zeichen von Wellness und Gesundheit.

(c) Johannesbad Hotels
(c) Johannesbad Hotels

Ein beachtliches Wohlfühl-, Fitness- und Beauty-Angebot, Saunen, Massagen, Medical Wellness und ein Therapiezentrum machen die Johannesbad Therme zu einer Oase, die man „wie neugeboren“ wieder verlässt. In Bad Füssing brodelt das Leben. In dem beliebten Urlaubsort werden definitiv auch im Winter nicht die „Bürgersteige hochgeklappt“. Dort schwingen Junggebliebene das Tanzbein, Museen und Ausstellungen, ein bunter Veranstaltungskalender, Büchereien, Cafés, Geschäfte – es ist immer etwas los.

Wer auf „Johannesbad“ setzt, dem fehlt es in Bad Füssing an nichts. Sechs Hotels führt die Johannesbad Gruppe zusätzlich zur Heilwasser-Therme. In ihrer Vielfalt halten sie für jeden Geschmack das passende Ambiente und Angebot bereit – vom abwechslungsreichen Eventkalender im Johannesbad Hotel Königshof bis zu Natur pur imJohannesbad Vitalhotel Jagdhof (11.–24.01.16 geschlossen), vom gesunden Wohlfühlhotel Johannesbad Thermalhotel Ludwig Thoma über die extra Portion Service im zentralen Johannesbad Hotel Füssinger Hof und das Johannesbad Hotel Phönix mit dem Herz für Alleinreisende bis hin zum Johannesbad Hotel Undine für Frühstücksgenießer.

(c) Johannesbad Hotels
(c) Johannesbad Hotels

Alle gemeinsam zeichnen sich durch eine Topanbindung an die Johannesbad Therme und das belebte Zentrum von Bad Füssing aus. Rund um Bad Füssing gibt es viel Sehenswertes. Ein Städtetrip hat auch im Winter seinen Reiz. Regensburg, Passau oder München sind von Bad Füssing aus schnell zu erreichen. Auch nach Österreich, z. B. Linz oder Salzburg, sind es nur wenige Kilometer. In den Johannesbad Hotels erhalten die Gäste Tipps für abwechslungsreiche Halbtages- und Tagesausflüge. Ein Wohlfühlambiente, schöne Wellnessbereiche und vielfältige Therapiemöglichkeiten in den Hotels runden das Wohlfühl-Gesundheitsprogramm à la Johannesbad ab. Bewegung indoor und in der winterlichen Natur, Entspannung und Unterhaltung sind der erholsame Mix für Thermentage in Bad Füssing.

(c) Johannesbad Hotels
(c) Johannesbad Hotels

Thermenwoche: Leistungen: 7 Ü, 7 x Frühstücksbuffet, 7 x Abendessen in Buffetform inkl. Tischgetränken, 7 x Eintritt in die Johannesbad Therme, Johannesbad Hotels Wohlfühlleistungen – Preis p. P.: ab 429 Euro je nach Hotel

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top