Immer mehr Gäste bevorzugen beim Urlaub in den österreichischen Alpen eine Ferienwohnung oder ein Châlet, weil damit mehr Freiraum und Individualität möglich sind. Der Qualitätsanbieter mit einem fast konkurrenzlosen Preis-Leistungs-Verhältnis ist Alps Residence.
Im Raum Obersteiermark-Oberkärnten hat der Qualitätsurlaub in Ferienwohnungen und Châlets in den vergangenen zehn Jahren deutlich zugenommen. Dafür ist zu einem großen Teil Alps Residence verantwortlich, ein vor Ort ansässiger Qualitätsanbieter.
Für Geschäftsführer Gerhard Brix, der auf 30 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken kann und seit Jahren Ferien- und Almdörfer sowie Châlets erfolgreich vermarktet, kommen nur ausgewählte Standorte in Frage: „ …inmitten intakter Naturlandschaften oder direkt am Berg, umgeben von der faszinierenden Bergwelt der Österreichischen Alpen, direkt an den schönsten Skigebieten Österreichs und den wichtigsten Freizeitangeboten einer Region.“ Höchste Qualität war auch der Anspruch beim Bau der Ferienwohnungen und Châlets von Alps Residence. Holz, der traditionelle Baustoff der Alpen, spielt dabei eine große Rolle, aber auch eine topmoderne und durchdachte Infrastruktur im Inneren des Ferienhauses. „Wir wollen, dass unseren Urlaubsgästen mehr Platz zur Verfügung steht, mehr Privatsphäre, Individualität und Freiheit: Also all das, was wirkliche Urlaubsqualität ausmacht.“ Das alles bietet Alps Residence seinen Gästen zu einem äußerst fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wer mehr „Frei- und Urlaubsräume“ sucht, wird zwischen der steirischen Grenze zum Salzburger Lungau und Leoben fündig. Dort entstanden in den vergangenen Jahren nördlich und südlich der Mur fünf Châlet- und Feriendörfer, die alle einen „Einmaligkeitsanspruch“ verwirklichen. Überall gilt Kompromisslosigkeit in puncto Bauplatz, Bebauungsplan, Baumaterialien und Einrichtung. Drei Feriendörfer betreibt Alps Residence auf einigen der schönsten Passübergänge in den österreichischen Alpen, die durch eine aussichtsreiche Höhenlage zwischen 1.200 und 1.800 Metern bestechen. Der Alpenpark Turracher Höhe liegt in den Gurktaler Alpen im Dreiländereck der Steiermark mit Kärnten und Salzburg. Er besteht aus individuell gestalteten und großzügig ausgestatteten 49 Châlets, idyllisch gelegen im größten Zirbenwald. Das Feriendorf Hohentauern findet sich auf einem Passübergang in den Rottenmanner Tauern. Die sonnige Höhensiedlung mit 50 Ferienhäusern in Hanglage in Hohentauern, Österreichs erstes Sportdorf, lädt zum Verweilen ein. Die Alpenchâlets Klippitztörl liegen auf einer Passhöhe zwischen Lavanttal und Görschitztal auf der Kärntner Saualpe. Dort wurden 30 ansprechende Alpenchâlets errichtet. Weitere Standorte auch in Salzburg und Tirol sind geplant.
Nur ausgewählte Standorte kamen auch bei den Feriendörfern in Tallage zum Zug: Rund um Murau, die geschichtsträchtige Bezirkshauptstadt in der westlichen Obersteiermark, liegen das Feriendorf Murau, der FerienPark Kreischberg und die Kreischberg Châlets. Diese überzeugen mit gemütlichen Appartements, komfortablen Ferienhäusern und Luxus-Châlets mit hauseigenem Wellnessbereich. Ein ganz neues Konzept verfolgt das Erzberg Alpin Resort: In Eisenerz, einer 1.300 Jahre alten Bergbaugemeinde bei Leoben, wird eine bestehende Bergarbeitersiedlung zum Großteil zu einem Ferienresort ausgebaut: ab Dezember 2015 stehen dann hochwertige und zeitlos-funktionell eingerichtete, 40 bis 63 m² große Appartements zur Verfügung, die den höchsten Urlaubsansprüchen Rechnung tragen. Sie bieten eine komplett eingerichtete Küche und Platz für vier bis sechs Personen.
Alps Residence Ferienanlagen: Alpenpark Turracher Höhe, Feriendorf Hohentauern + Châletpark Hohentauern, Alpenchâlets Klippitztörl + Ferienwohnungen Klippitz, FerienPark Kreischberg + Kreischberg Châlets, Feriendorf Murau, Almdorf Stadl, Almrausch-Châlets Lachtal, *NEU* Erzberg Alpin Resort