Bad Heviz (Ungarn): Rheumakuren im größten Thermalsee der Welt

Das schwefel- und mineralstoffhaltige Heilwasser von Bad Hévíz ist äußerst wirkungsvoll bei Problemen mit dem Bewegungsapparat. Heilkuren werden von erfahrenen deutschsprachigen Ärzten betreut.

Eine Million Besucher im Jahr und 80 Prozent Stammgästeanteil haben ihren guten Grund: Der Bad Hévízer See ist der weltweit größte, biologisch aktive Thermalsee und eine geologische Besonderheit. Er liegt in einem 38 Meter tiefen, trichterförmigen Krater.

Der_Hevizer_See_mit_Blick_auf_Heilbad_am_Tag__Heviz_

Das Quellwasser durchfließt am Grund eine sieben Meter dicke Heilschlammschicht, die besonders reich an Schwefel und Mineralstoffen ist. Der hohe Gehalt an Kalzium, Magnesium und Wasserstoff-Karbonat im Heilwasser erzielt bei der Behandlung rheumatologischer und bewegungsorganischer Krankheiten durchwegs langfristige Verbesserungen. Der Radongehalt im Heilwasser dämpft die Schmerzen, fördert die Regeneration der Zellen und den Stoffwechsel. Der hydrostatische Druck und die Strömung unterstützen den Blutkreislauf.

Die traditionelle Heilkur mit individuell zusammengestellten Therapieplan wird von erfahrenen, deutschsprachigen Ärzten und Therapeuten betreut. Eine Bad Hévízer Erfindung ist das Gewichtsbad, mit dem Wirbelsäulen-Probleme wirkungsvoll behandelt werden. Wegen seiner positiven Wirkung auf den Östrogenhaushalt wird das Bad Hévízer Heilwasser aber auch bei typischen Frauenleiden und bei Hautkrankheiten empfohlen. In mehrwöchigen Kuren normalisieren sich Talgausscheidung und Biorhythmus.

Frau_entspannt_bei_Hevizer_Schlammpackung__Heviz_

Alle Anwendungen mit Heilwasser und Heilschlamm können direkt am Heilsee oder in den Therapieabteilungen der renommierten Kur- und Wellnessbetriebe durchgeführt werden. Diese verfügen über eigene Thermalquellen sowie großzügige Pool- und Spa-Landschaften. Unterkünfte gibt es in Bad Hévíz vom Fünfsterne-Hotel bis zum Privatzimmer. Die meisten deutschen und österreichischen Krankenversicherungen unterstützen Kuraufenthalte in Bad Hévíz.

Der_Hevizer_See__Heviz_

Klassische Rheumakur in Bad Hévíz:

1 Woche ambulante Kur am Seebad ab 135 p. P. (25-stündige Dauerkarte zum See, 1 ärztliche Untersuchung, 7 Anwendungen, 1 Konsultation), 2 Wochen ambulante Kur am Seebad ab 240 Euro p. P. (35-stündige Dauerkarte zum See, 1 ärztliche Untersuchung, 14 Anwendungen, 1 Konsultation), Übernachtungspreise in Bad Hévíz: Privatzimmer ab 10 Euro p. P., ***Spa Hotel ab 30 Euro p. P.

2 Wochen Kur im ****Hotel ab 1.345 Euro p. P. Person (14 Ü mit HP, fachärztliche Anfangs- und Abschlussuntersuchung, 30 vom Arzt verordneten Behandlungen: Balneotherapie, Hydrotherapie, Mechanotherapie (max. 10 Heilmassagen (20 Min.)), Elektrotherapie, Schlammpackung, Sauerstofftherapie, Konsultation, unbegrenzte Benutzung der Badelandschaft

Fotos: Hévíz

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top