Kräuterhotel Zischghof (Südtirol) – Wellnes mit Dolomitenblick

Immer der Nase nach! Feine Kräuteraromen strömen unentwegt aus der Wellnessoase des Südtiroler Kräuterhotels Zischghof. Sie verraten schon den Weg zum Kräuter-Spa des Südtiroler Viersternehotels.

Folgt man nun dem betörenden Duft des Lavendels, dann landet man geradewegs im Reich der Ruhe. Dort dürfen sich Gäste auf „Kräuterwellness für die Sinne“ freuen, quasi ein von Heilpflanzen geprägtes Entschleunigungs- und Erholungsprogramm, das Südtirols erstes Kräuterhotel auszeichnet. Die speziellen Kräuter-Wellnessmassagen von Heilmasseur und Rückenspezialist Martin Baur sind eine Wohltat für Körper und Seele. Ausschließlich hochwertige ätherische Kräuteröle wie Johanniskrautöl, Arnikaöl oder Lavendelöl verwendet der Experte bei seinen Behandlungen.

Alpine Kräuter hüllen die Heu-Biosauna in einen derart angenehmen Duft, dass die Last des Alltags sofort von einem abfällt. Das wohlriechende Kräuterbadl, verschiedene Kräuteranwendungen, ein Private-Spa, Erlebnisduschen, eine Infrarotsauna und der schöne Außenliegebereich bieten jedem Zischghof-Gast ein ganz persönliches Wohlfühlerlebnis in dem Kräuter-Wellnessparadies am Fuße der Dolomiten. Im Sauna-Ruheraum lassen Urlauber in der Wellness-Schwebeliege die Seele baumeln, schlürfen an einer Tasse Kräutertee oder schmieden Pläne für die nächsten Urlaubstage.

Überhaupt hat die Hoteliersfamilie Pichler bei der Errichtung des neuen Kräuter-Spas größten Wert darauf gelegt, das umliegende UNESCO-Weltnaturerbe der Dolomiten bestmöglich in die Wohlfühlwelt zu integrieren. So gibt etwa die Panoramasauna den Blick frei auf die umliegenden Berggipfel und im Natursteinpool spiegelt sich auf eindrucksvolle Weise das mächtige Latemar-Massiv. Wie sich die Wellnessgäste auch drehen und wenden, sie behalten stets einen faszinierenden Fernblick auf die schroffen Gipfel der Dolomiten.

Kurzurlaub im Zischghof (25.05.–29.06.13): Leistungen: 3 od. 4 N. mit würzigem Bergfrühstück und 4-Gänge-Wahlmenü verfeinert mit den Kräutern des Tages, ein Kräutercocktail zum Genießen, alle Zischghof-Inklusivleistungen –Preis p. P.: ab 200 bzw. 265 Euro.

Kräuter-Wellnessmassage- Preise: Ganzkörpermassage (50 min.) 46 Euro, Teilkörpermassage (30 min.) 30 Euro, Fußzonenmassage (30 min.) 35 Euro, Kopf-, Gesichts- und Nackenmassage (30 min.) 32 Euro, Kräuterstempel-Massage (50 min.) 56 Euro, Heilmassage nach Breuss (30 min.) 33 Euro, Heilmassage nach Dorn (50 min.) 52 Euro.

Fotos: Kräuterhotel Zischghof

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Reisegurus Ausflugs-Tipp: Ruster Adventmeile

Die burgenländische Freistadt Rust ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, in der Vorweihnachtszeit erstrahlt sie in romantischem Lichterglanz und bietet einen der schönsten Weinachtsmärkte des Landes.

Naturschnee-Abenteuer und Tiroler Schneetage in der Silberregion Karwendel

Immer mehr Menschen suchen ein Kontrastprogramm zum Winter-Massentourismus. In der Silberregion Karwendel werden sie fündig. Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17. bis 19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.

Scroll to Top