Mecklenburg-Vorpommern gilt im Herbst und Winter als die „herbe Schönheit“ Deutschlands. Die Badeorte an der Ostsee entfalten in der kalten Jahreszeit ihren ganz eigenen Charme. Dazu locken die renommierten Ostseebäder sowie die Inseln Rügen und Usedom in der Nebensaison (02.11.12–23.03.13) mit besonders günstigen Arrangements.
Weihnachten und Silvester ausgenommen bieten 117 Hotels und Gästehäuser Übernachtungen zu 55 bzw. 66 Euro im Doppelzimmer an: Beispielsweise das Hotel Seestern in Ahlbeck auf der Insel Usedom direkt an der Ostsee, das 1885 als erstes Badehaus im Wilhelminischen Stil erbaut worden ist.
Ebenso günstig ist die Übernachtung im Landhaushotel Pommern Mühle am Ueckerdeich in Ueckermünde. Herzstück des Hotels ist eine 160 Jahre alte Mühle. Selbst hinter Schlossmauern können Ostseegäste zum Toppreis entspannen: Im Schloss Basthorst östlich von Schwerin oder im Schlosshotel Groß Plasten in der Mecklenburgischen Seenplatte gibt es die Nächtigung bereits um 66 Euro im Doppelzimmer.
Im Folder „Kurzurlaub mit Langzeitwirkung“ sind weiters 106 Arrangements von Wellnesshotels im Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns zu finden. In diesem Jahr sind 21 neue Häuser verzeichnet, wie beispielsweise das Hotel „Zum Strand“ in Rostock-Warnemünde, das Müritz Strandhotel in Röbel in der Mecklenburgischen Seenplatte oder das Hotel Seeschloss in Sellin auf der Insel Rügen. Ab in den Norden heißt es auch mit dem Angebot des Hotels Godewind in Rostock-Markgrafenheide: Drei Übernachtungen mit Frühstück, je eine Aroma- und eine Fußreflexzonenmassage, eine Hafenrundfahrt sowie ein Drei-Gänge-Menü gibt es um 198 Euro pro Person im Doppelzimmer.
„Kurzurlaub mit Langzeitwirkung“ (02.11.2012 und 23.03.2013 – ausgenommen Weihnachten- und Silvester):
Leistungen: buchbar in 117 Hotels und Gästehäuser – Preis p. P.: Ü ab 55 bzw. 66 Euro im DZ
Broschüren, Informationen und Buchung: www.auf-nach-mv.de/herbstwinter, info@auf-nach-mv.de, Tel.: +49 (0) 381 40 30 500