Check In 3 nach 3 Wochen Betrieb

Gleich zum Start des neuen Flughafenterminals in Schwechat hatten wir negative Erfahrung gemacht, auch drei Wochen später ist es nicht besser, ganz im Gegenteil.

Über die Problematik des neuen Terminals haben wir schon am 6.6. berichtet (siehe Check In 3 – wir waren am neuen Terminal), doch es gibt auch noch Star Alliance Flüge, bei denen man es noch schlimmer treffen kann.

(c) Stefan Gruber

So muss man zum Beispiel für den Check In mit Adria Airways in den neuen Terminal pilgern. Erhält man dort sein Ticket, darf man sich auf die Reise zum alten Terminal machen, denn die Abfertigung findet dann am weitest vom Check In 3 gelegenen Terminalbereich statt.

Von dort wird man dann mit einem Bus zu seinem Flieger gebracht. Bei der Rückkehr wird es dann noch um einiges absurder. Die Passagiere werden mit dem Bus vom Flieger zum alten(!) Ausgangsbereich gebracht, wo man leider den Flughafen nicht verlassen kann.

(c) Stefan Gruber

Man wird dann durch die ganze Baustelle des alten Terminalausgangs geschickt, um dann noch den halben Check In 3 zu queren, um den Ausgang zu erreichen. Das Ambiente des eigentlich geschlossenen alten Terminals entspricht dabei jenem, das man sich sonst von einem afrikanischen Provinzflughafen erwarten würde.

Dafür stellt man durch den vom Flughafen gesponserten Weg durch den Irrgarten, der früher einmal ein akzeptabler Flughafen war, einen Rekord auf: Unser Flug hat genau 40 Minuten gedauert, der Weg vom Flieger in Schwechat zum Auto im Parkhaus 3 aber wesentlich länger…

Für Vielflieger empfiehlt sich so schon der Umweg nach Bratislava, denn die Fahrzeit nach Bratislava ist für viele geringer als der Marathon durch den neuen Flughafen in Schwechat.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

VILA VITA Pannonia: Frühlingserwachen im Burgenland

Während andernorts noch Schnee liegt, zeigt sich das Burgenland bereits in seiner ganzen Frühlingspracht. Dank des milden pannonischen Klimas erwacht die Natur hier besonders früh – und mit ihr der 200 Hektar große Naturpark des VILA VITA Pannonia****s. Ein Rückzugsort für Genießer, die Erholung, Natur und exklusive Erlebnisse suchen.

Hotel Tann am Südtiroler Ritten: Waldwellness auf 1.500 Metern

Im Hotel Tann am Südtiroler Ritten verbringen Naturgenießer eine unvergessliche Auszeit. Waldbaden, der Kneippweg, die natürliche Wellness-Oase und Barbaras Waldküche ermöglichen ein tiefes Eintauchen in die heilende Kraft der Südtiroler Berge.

Scroll to Top