Freeriden und Snowboarden: Tiefer Schnee und absoluter Flow

Großes Sportwelt-Glück im tiefen Schnee: Von einem Skitag abseits der 860 Kilometer perfekt „geshapten“ amadé-Pisten dürfen sich Freerider und Skitourengeher das Beste vom Besten erwarten.

Rings um Altenmarkt-RadstadtZauchensee gibt es etwa herrliche markierte Freeriderouten und glitzernde Hänge zwischen Baumgruppen und Geländekanten, auf denen Freeridefans ihre Leidenschaft voll ausleben können. Die Salzburger Sportwelt ist außerdem ein Hot Spot der internationalen Snowboardszene. Die 43 Obstacles liefern den Playground für grenzenlosen Snowboard-Fun. Der betterpark in St. Johann-Alpendorf glänzt mit vielen Highlights – allen voran mit einem Kicker mit einem 18-Meter-Table. Zum Chillen gibt es eine eigene Area mit Liegestühlen und Sound.

Auch im Snowpark Eben können sich große und kleine Cracks so richtig austoben. Bereits eine Legende ist der Absolut Park in Kleinarl-Flachau­winkl. Mit 1,5 Kilometern Länge ist er einer der größten Terrainparks in den Alpen und immer wieder Austragungsort für international besetzte Jib-Sessions. Absolut einmalig ist das Chill House im Anschluss an den Jibpark. Es beherbergt neben der ersten Skate-Miniramp auf dem Berg auch starke Wände zum Bouldern und einen Relaxbereich mit Flatscreens.

Vom Jib King (06.–07.01.12) bis zur Spring Battle (28.–31.03.12) ist coole Action für die „Freaks on board“ angesagt. Zwei weitere Freestyle-Attraktionen in Zauchensee/Flach­au­winkl sind Burton The Stash und Burton The Lil Stash auf dem Shuttleberg.

Salzburger Sportwelt: Snowboard- & Freeski-Events

  • 06.–07.01.12: Jib King – Absolut Park in Kleinarl-Flachauwinkl
  • 17.–18.02.12: Pop’n Drop – Absolut Park Kleinarl-Flachauwinkl
  • 28.–31.03.12: Spring Battle – Absolut Park in Kleinarl-Flachauwinkl

Fotos: Salzburger Sportwelt

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Vinschgerhof: Alpen-Sommer-Frische mit einer Nacht gratis

Der Vinschgau ist im Hochsommer ein erholsames Paradies für Naturliebhaber. Angenehme Temperaturen und frische Bergluft sorgen für eine echte Auszeit. Bei bis zu fünf geführten Wanderungen pro Woche werden das weite grüne Etschtal und die vielen schattigen Seitentäler erobert.

Alpinhotel Keil: Zeit für neue Abenteuer in den Südtiroler Dolomiten

Rein in die Wanderschuhe und raus in die Natur – rauf aufs Bike und ab in die Berge. Das Alpinhotel Keil eröffnet die Outdoor-Saison und lädt inmitten von drei eindrucksvollen Naturparks – Fanes-Sennes-Prags, Puez-Geisler und Rieserferner-Ahrn – zu unvergesslichen Abenteuern ein.

Scroll to Top