Radstadt – Das Golfeldorado in den Bergen

Golfern auf dem Golfplatz Radstadt eröffnet sich eine einmalige Szenerie: auf der einen Seite die Radstädter Tauern mit ihren schroffen Gipfeln, auf der anderen Seite der schneebedeckte Dachstein.

Umgeben von einer beeindruckenden Bergkulisse, zwischen Wäldern und dem mittelalterlichen Stadtpanorama schlagen Freunde des grünen Rasensports auf dem hervorragend gepflegten 18-Loch-Meisterschaftsplatz, dem 9-Loch-Kompaktplatz oder auf der großzügig überdachten Driving-Range ab.

Die absolute Sensation des landschaftlich reizvollen Golfplatzes ist die weltweit einzige Golfgondelbahn „Birdie-Jet“ vom elften Green zum zwölften Abschlag. Für Hochgefühle und noch mehr Drive sorgt auch der 13. Abschlag auf 996 Höhenmetern. Golfplätze in den Bergen bieten meist keine Spielvarianten mit Wasser, der Golfplatz Radstadt wartet aber auf der 8, einem 161 Meter langen Par 3, sogar mit einem Inselgrün auf.

Die 9-Loch-Anlage weckt die Lust auf den Golfsport. Eine echte Herausforderung für Pros ist die anspruchsvolle 18-Loch-Anlage, die regelmäßig von bekannten Sportgrößen bespielt wird.

In der Golfakademie Radstadt holen sich Anfänger und Fortgeschrittene in maßgeschneiderten Kursen das nötige Know-how. Bereits nach dem zweiten Tag des Golfkurses dürfen Golfneulinge in Radstadt auf den „echten“ 9-Loch-Golfplatz, um die ersten Schwünge mit dem Eisen zu üben und praxisnah die Faszination des grünen Sports zu erleben.

Ein Tipp für passionierte Golfspieler: Im Umkreis von 90 Kilometern um Radstadt befinden sich elf weitere Golfplätze. Der Golf Alpin Pass mit Fünfergreenfee gilt zwei Jahre auf 38 Golfanlagen in Salzburg, Tirol und Kärnten.

Weitere Infos: www.radstadt.com

ReiseGuru-Tipp: Hier kannst du Hotelzimmer in Radstadt mit Bestpreisgarantie buchen!

Fotos: Radstadt

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Vinschgerhof: Alpen-Sommer-Frische mit einer Nacht gratis

Der Vinschgau ist im Hochsommer ein erholsames Paradies für Naturliebhaber. Angenehme Temperaturen und frische Bergluft sorgen für eine echte Auszeit. Bei bis zu fünf geführten Wanderungen pro Woche werden das weite grüne Etschtal und die vielen schattigen Seitentäler erobert.

Alpinhotel Keil: Zeit für neue Abenteuer in den Südtiroler Dolomiten

Rein in die Wanderschuhe und raus in die Natur – rauf aufs Bike und ab in die Berge. Das Alpinhotel Keil eröffnet die Outdoor-Saison und lädt inmitten von drei eindrucksvollen Naturparks – Fanes-Sennes-Prags, Puez-Geisler und Rieserferner-Ahrn – zu unvergesslichen Abenteuern ein.

Scroll to Top