Wandern mit „steinernem“ Meerblick in Saalfelden Leogang

In Saalfelden Leogang marschieren Wanderer leichtfüßig durch den Sommer: Zwischen den schroffen Kalkriesen der Leoganger Steinberge und des Steinernen Meeres sowie den sanften Pinzgauer Grasbergen liegt eine der größten und beliebtesten Wanderregionen Österreichs.

Seine 400 Kilometer Wege hat Saalfelden Leogang unter das Motto „Wandern mit garantiertem Mee(h)rblick“ gestellt und das aus gutem Grund. Bei den wöchentlichen Touren gibt es herrliche Ziele zu entdecken, beispielsweise den niedrigsten Gletscher Mitteleuropas auf 1.350 Metern beim Naturdenkmal Birnbachloch oder den Weg der Stille zur Eremitage von Bruder Raimund von der Thannen auf dem Palfen und weiter zur idyllischen Steinalm.

Der Mitterpinzgau ist als eine der landschaftlich abwechslungsreichsten Gebirgslandschaften auch für ausgiebige Mehrtageswanderungen empfehlenswert. Jeden Tag ein neues Ziel vor Augen zu haben, spornt Naturgenießer zu Höchstleistungen an.

„Wandern ohne Gepäck“ lautet die Aufforderung in Saalfelden Leogang für alle, die sich ganz unbeschwert auf den Weg machen möchten. Die drei- bis sechstägigen Wandertouren führen am Saalachtaler Rundweg am Fuße des Hochkönigs und am Saalachtaler Höhenweg, einem der schönsten Kammwege im Salzburger Land, entlang. Das Urlaubsgepäck wird von einer Unterkunft zur nächsten transportiert. Bei der Ankunft am Tagesziel erwarten die Wanderer ein frisches Bett und der eigene Koffer.

Löwen-Wanderwoche Saalfelden Leogang :
– Leistungen: 7 Ü im Apartment inkl. Löwen Alpin Card, allen geführten Wanderungen (lt. Wochenprogramm), Almjause, Wanderkarte und Wandersocken
– Preis p. P.: ab 182,50 Euro

Wandern ohne Gepäck Saalfelden Leogang:
-Saalachtaler Rundweg – 6-Tages-Tour: Saalfelden – Maishofen – Maria Alm – Hintermoos – Dienten – Hinterthal – Saalfelden (ca. 75 km, ca. 30 Stunden Gehzeit) – 6 Wandertage + 7 Ü inkl. Frühstück – Preis p. P.: ab 291 Euro
-Saalachtaler Rundweg – 3-Tages-Tour: ca. 40 km, 15 bis 20 Stunden Gehzeit – 3 Wandertage + 4 Ü inkl. Frühstück – Preis p. P.: ab 180 Euro
-Saalachtaler Höhenweg – 5-Tages-Tour: ca. 68 km, ca. 28 Stunden Gehzeit – 5 Wandertage + 6 Ü inkl. Frühstück – Preis p. P.: ab 307 Euro
Buchungen: reiseservice@saalfelden-leogang.at • www.saalfelden-leogang.at

Fotos: Saalfelden Leogang

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

VILA VITA Pannonia: Frühlingserwachen im Burgenland

Während andernorts noch Schnee liegt, zeigt sich das Burgenland bereits in seiner ganzen Frühlingspracht. Dank des milden pannonischen Klimas erwacht die Natur hier besonders früh – und mit ihr der 200 Hektar große Naturpark des VILA VITA Pannonia****s. Ein Rückzugsort für Genießer, die Erholung, Natur und exklusive Erlebnisse suchen.

Hotel Tann am Südtiroler Ritten: Waldwellness auf 1.500 Metern

Im Hotel Tann am Südtiroler Ritten verbringen Naturgenießer eine unvergessliche Auszeit. Waldbaden, der Kneippweg, die natürliche Wellness-Oase und Barbaras Waldküche ermöglichen ein tiefes Eintauchen in die heilende Kraft der Südtiroler Berge.

Scroll to Top