Länderinformation Gabun

Hauptstadt Libreville
   
Amtssprache Französisch
   
Staatsform Präsidialrepublik
   
Fläche 267.667 km²
   
Einwohnerzahl ca. 1,4 Millionen (Stand 2006)
   
Währung 1 CFA-Franc BEAC = 100 Centimes 1 € = 655.96 CFA Fr (fixer Wechselkurs, der an den Euro gebunden ist)
  Der CFA-Franc BCAC ist gesetzliches Zahlungsmittel der Zentalafrikanischen Wirtschafts- und Währungsunion. Dazu zählen die Länder Äquatorialguinea, Gabun, Kamerun, die Republik Kongo, Tschad und die Zentralafrikanische Republik. Es wird empfohlen, Euro in bar mitzunehmen. Am häufigsten wird die Diners Club Kreditkarte akzeptiert. Die anderen werden nur selten angenommen. Reiseschecks sollten in Euro ausgestellt sein.
Devisenbestimmungen Die Einfuhr von Landes- und Fremdwährung ist unbegrenzt möglich, muss jedoch deklariert werden. Ausgeführt werden darf maximal jener Betrag, der bei der Einreise deklariert wurde.
   
   
Zeitzone Es erfolgt keine Sommer-/Winterzeitumstellung. Die Differenz zu Mitteleuropa beträgt im Winter 0 Stunden und im Sommer – 1 Stunde.
KFZ Nationalitätszeichen G
   
Internationale Telefonvorwahl + 241
   
Netzspannung 220 V, 50 Hz
   
Einreise Der Reisepass muss noch mindestens 3 Monate nach Ablauf des Visums gültig sein. Visum: Ein Visum ist allgemein erforderlich. Nähere Auskünfte zum Visumantrag erteilt die konsularische Vertretung.
Klima Es herrscht äquatoriales Klima mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Die beste Reisezeit ist während der Trockenzeit zwischen Juni und September.
   
  Monat Min. Temperatur Max. Temperatur Niederschlag  
  Jänner 23° C 31° C 13 Tage  
  Februar 23° C 31° C 11 Tage  
  März 23° C 32° C 15 Tage  
  April 23° C 32° C 12 Tage  
  Mai 22° C 31° C 11 Tage  
  Juni 21° C 30° C 1 Tag  
  Juli 20° C 28° C 1 Tag  
  August 21° C 29° C 3 Tage  
  September 22° C 29° C 12 Tage  
  Oktober 22° C 30° C 19 Tage  
  November 22° C 30° C 13 Tage  
]]>

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Vinschgerhof: Alpen-Sommer-Frische mit einer Nacht gratis

Der Vinschgau ist im Hochsommer ein erholsames Paradies für Naturliebhaber. Angenehme Temperaturen und frische Bergluft sorgen für eine echte Auszeit. Bei bis zu fünf geführten Wanderungen pro Woche werden das weite grüne Etschtal und die vielen schattigen Seitentäler erobert.

Alpinhotel Keil: Zeit für neue Abenteuer in den Südtiroler Dolomiten

Rein in die Wanderschuhe und raus in die Natur – rauf aufs Bike und ab in die Berge. Das Alpinhotel Keil eröffnet die Outdoor-Saison und lädt inmitten von drei eindrucksvollen Naturparks – Fanes-Sennes-Prags, Puez-Geisler und Rieserferner-Ahrn – zu unvergesslichen Abenteuern ein.

Scroll to Top